Ist das Leben ein Abenteuer oder eine Qual?

Ich bin froh auf der Welt zu sein 34%
Es ist beschissen 16%
Andere Meinung 16%
Ich wünschte nie geboren zu sein 11%
Ich mache das beste daraus 8%
Ich geniesse jeden Tag 8%
Es könnte alles besser sein 8%

38 Stimmen

19 Antworten

Andere Meinung

Das Leben ist erstmal nur das Leben an sich.

Ich find es interessant, dass die meisten sich nicht so super gut fühlen und eher eine negative Sicht auf das Leben haben, aber weswegen ist das Leben denn so? Den Großteil der Probleme tun Menschen doch anderen Menschen an. Wir könnten alle in einem Paradies leben, aber irgendwie wird das nix...

Isabelle783  28.08.2021, 20:31

Tja wir müssen nun mal mit anderen Menschen hier leben. Und Paradies ist es nun echt hier nicht

Richard30  28.08.2021, 20:35
@Isabelle783

Stimmt, es ist keines, aber das ist doch eigentlich merkwürdig, oder nicht? Wir haben Wissen, Ressourcen, derzeit zumindest noch genug Platzt, Ideen und die Erde bietet ja eigentlich alles, dennoch klappt das irgendwie nicht.

Auch wenn jetzt alle Menschen weggebeamt werden von der Erde, irgendwie in Stasis, die ganze Erde wird gereinigt, jeder kriegt etwas schönes zum Leben und Ressourcen werden in etwa gleich aufgeteilt an alle, dazu sind alle kerngesund, wie lange würde das wohl gutgehen?

BEnUtzERrrr  28.08.2021, 20:46
@Richard30

Nicht so lange, denke ich. Viele sind nie zufrieden mit dem, was sie haben und wollen immer mehr. Früher oder später tut irgendjemand was schlechtes und dann geht der Hass von vorne los

Ich wünschte nie geboren zu sein

Das Leben ist mir zu kompliziert, die ganzen Gefühle die man empfindet und die Gedanken die man hat sind einfach so komplex..irgendwie wäre es besser, wenn nie ein Leben entstanden wäre. Ein Abenteuer ist es dennoch, aber mit viel Schmerz halt

Andere Meinung

Teils ,teils.

Es gibt Dinge dafür muss man kämpfen um Sie durchzusetzen.

Aber Dinge die sehr gut funktionieren bzw klappen.

Das physische Leben (Joh.14,6)

ist eine "Vorstufe" der "Welt von Morgen" (Offb.20,4-5).

Andere Meinung

Es hat Höhen und tiefen. Doch es lohnt sich trotz all der Schwierigkeiten. Ich bin froh, am Leben sein zu dürfen und versuche das beste draus zu machen

Und wie heißt es so schön: Wir selbst sind unser Glücke Schmied ☘️😀

Lelelele123456  28.08.2021, 20:38

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund