Wieso bin ich nur so sadistisch?

3 Antworten

Mit deinen sadistischen Handlungen versuchst du, dein Selbstwertgefühl zu heben, weil du es schaffst, andere zu erniedrigen, zu manipulieren und eine gewisse Macht über sie auszuüben.

Inwieweit das mit deinem Elternhaus zusammenhängt, kann man nur mutmaßen.

Oft liegt es daran, dass sich der Sadist für größer und mächtiger hält, als deine Mutter, die er eher schwach erlebt hat.
Es kann bei dir aber anders sein.
Vielleicht kannst du es mit einem Therapeuten herausfinden.

Aber kann es sein, dass ich durch die Misshandlung meinen Eltern einen gewissen Sadismus entwickelt habe, durch mein Trauma?

Diese Frage solltest du mit einem Psychologen oder Psychotherapeuten besprechen.