Wieso bin ich nach dem Krafttraining so energiegeladen?

7 Antworten

Adrenalin, Insulin, Pump - also viele physische Prozesse treffen auf die Psyche - man ist einfach glücklich, dass man hart trainiert hat, dass man sich gefordert hat und Fortschritte macht. Eine Kombination daraus würde ich sagen und ja, das hab ich nach fast jedem Training.

das hat was mit einer art totpunkt zu tun. wenn der körper auf vollgas läuft, dann schüttet er endorfine aus. eins davon ist adrenalin. das wirkt dann wie ein energydrink inside...

die idee dahinter war, dass der mensch vor den raubtieren z.B. weglaufen konnte etc...

lg, Anna

Hallo JaaanGF !

Das kenne ich auch und habe es täglich. Die Ursache sind Botenstoffe. Gerade wenn das Training Spaß macht werde in Massen Hormone wie Adrenalin und Endorphine ausgeschüttet

Hat gerade in Kombination eine euphorisierende Wirkung

Weiter viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

es ist wie nach dem Essen: Endophine werden ausgeschüttet, deswegen das Gefühl.

Glückshormone und Adrenalin, mir geht's genauso. Ist ehrlich gesagt der größte Grund weshalb ich zum Sport gehe xP