Wieso bin ich immer sauer wenn jemand besser ist als ich?

5 Antworten

geht mir manchmal genauso.......versuche dich einfach mit ihr zu freuen und  wenn das nicht klappt sollte es ein Ansporn sein nächstes mal besser  zu  zeichnen als sie:) Es ist nicht schlimm manchmal sauer zu sein, wenn jemand besser ist, das ist ganz natürlich.

Ich denke, dass das vollkommen normal ist. Mir geht es genauso.  :'D

Schluck die Eifersucht einfach herrunter und denke daran, dass du beim nächsten Mal einfach besser sein wirst. Das motiviert. ^^

Das liegt am Selbstwertgefühl bzw dass du wahrscheinlich wenig davon hast. Du bist dann wütend auf den besseren und fragst dich warum er dich so erniedrigt, oder?

Vielleicht hast du Minderwertigkeitskomplexe...

Bist du generell neidisch auf andere? oder war das neu? Oder hast du ein schlechtes Selbstbewusstsein

Helly33
Beitragsersteller

Das war eigentlich neu. Aber ich habe das in letzter Zeit so oft . Ich habe auch sehr wenig Selbstbewusstsein

Freu dich doch für deine Mitschülerin anstatt sauer auf dich zu sein. Man kann eben nicht immer der/die Beste sein. :)