Wieso bin ich empfindlicher geworden (und wie geht es weg)?

1 Antwort

Hallo,

Du veränderst Dich, und manchmal verschieben sich Symptome von z.B. ADS oder Asperger. Dann tritt was Neues auf und was anderes nicht mehr. Und auch sowas ändert sich.

Bist Du in Therapie? Die könnte Dir da gerade gut helfen.

Kaesekuchlein
Beitragsersteller

Im Moment nicht, aber ich habe noch Kontakt zu einem Kinderpsychologen bei dem ich mal Gruppentherapie hatte.

Dankeschön, ich wusste nicht das sich Symtome ändern können!

EmelyEinhorn  12.08.2023, 17:13
@Kaesekuchlein

Symptomverschiebung ist was ganz Normales. Du lernst immer wieder neu, damit umzugehen. Es kann sein, dass Ud jetzt Wege findest, damit umzugehen und dann tritt das in 20 Jahren nochmal auf.

Die Pubertät bringt da hormonell auch nochmal bisschen was durcheinander.

Es wäre hilfreich, den Psychologen zu kontaktieren, damit Du lernst, wie Du jetzt am Besten mit Dir umgehst.

Alles Gute Dir🍀