Wieso bin ich eigentlich 24/7 traurig?

3 Antworten

Wenn Du viel und lange zu Hause sitzt und Dich nicht bewegst, könnte ich tatsächlich einen hilfreichen Tipp geben! Wenn Du eine echte Depression haben solltest, sind natürlich ärztliche Ratschläge gefragt, aber ich kann eines versichern: Bewegung und Sport (regelmäßig) wirkt Wunder (Endorphimausschüttung z.B.).

Wenn ich beispielsweise tagelang nur sitze (vor dem Computer), dann geht es mir schlecht und ich bin traurig, niedergeschlagen, nachdenklich, etc.

Ich zwinge mich dann, rauszugehen und mich so viel zu bewegen, bis ich schwitze. Glaub es mir, viele Internetseiten schlagen das vor, aber keiner mag sich aufrappeln, es doch einmal zu versuchen! Aber es hilft kurzfristig und (von Fall zu Fall unterschiedlich) auch langfristig!

Falsche Lebenseinstellung oder depressive Verstimmung

es könnte eine Depression sein, wie hoch ist dein Vitamín D Wert?