Wieso bin ich anhänglich?

3 Antworten

Du bist noch sehr jung und hast vermutlich ein geringes Selbstvertrauen auch alleine klarzukommen, brauchst vielleicht Aufmerksamkeit und suchst nach Sicherheit. Dann lieber in schlechter Gesellschaft sein als ganz alleine. Ganz genau kannst du das nur selbst wissen und herausfinden, indem du dich und deine Motive ehrlich hinterfragst.

Hör lieber auf dein Bauchgefühl und verabschiede dich von schlechten Personen aus deinem Leben. Ist langfristig besser, alles andere macht auf Dauer krank und Abhängigkeit ist ganz schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Leider gewöhnt man sich auch an die negativen Dinge in Verhaltensweisen von Menschen.

Du glaubst an das Gute, und hoffst, dass ich das Verhalten wieder so rückentwickelt, wie es am Anfang war, als du gut behandelt wurdest.

In der Tat ist es so, wenn man sich einmal schlecht behandeln lässt, ist der Respekt verloren gegangen, und es wird immer wieder vorkommen, dass du schlecht behandelt wirst.

Und da ist auch schon die Krux an der Geschichte, diese Beziehung ist nicht auf gutem Boden und Vertrauen gebaut, und wird keinen Bestand haben.

Löse dich von solchen Menschen, die dich schlecht behandeln, denn das hast du ja nicht verdient.

Anhänglich sein ist bis zu einem gewissen Maß sicherlich auch für den Partner angenehm, wenn es aber zu klammern ausufert, und die Person sich eingeengt fühlt dadurch, kann es schnell ins Gegenteil umschlagen.

Deswegen musst du lernen, zu vertrauen, auch ohne sehr stark anhänglich zu sein.

Sonst schadest du dir nur selbst.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest - wenn du schlecht behandelt wirst es dem Partner sagen und dich trennen wenn er sich nicht bessert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung