Wieso bewegen sich meine Arme nicht beim laufen?

Kartoffelfres79  03.01.2022, 22:24

Meinst du gehen oder laufen?

Riese720
Beitragsersteller

Laufen

2 Antworten

Die Arme sind nicht nur dazu da, Getränke und Speisen zum Mund zu führen, sondern auch um das Gleichgewicht zu halten. Also das Gewicht der Arme wird so verlagert, dass der Schwerpunkt des Körpers über dem gerade am Boden befindlichen Fußes liegt. Sonst fällt man um.

Riese720
Beitragsersteller

Ich kann doch laufen ohne meine Arme zu bewegen

Dann hast du eventuell zu wenig Körperspannung, kann daran liegen, muss es aber nicht.

Ist wahnsinnig unergonomisch, mit hängenden Armen zu laufen. Gerade bei längeren Strecken und höherem Tempo müsste es sich komisch anfühlen.

Riese720
Beitragsersteller

Ja es fühlt sich tatsächlich komisch an