Mein Hund besteigt mich! Was soll ich tun?

6 Antworten

Du brichst das Spiel ab und stehst auf. Deine Freunde sollen ihn einfach weg schieben und du ihn zusätzlich auf seinen Platz schicken. Das Besteigen anderer Hunde ist zwar lästig für diese, dich und den anderen Halter, aber noch "normal". Dein Hund reagiert ein bisschen über.

Frag mal den Züchter was du machen sollst.

Was hat denn die Züchterin mit deinem Hund noch vor? Wieso untersagt sie dir eine Kastration?

Außerdem ist eine Kastration in diesem Fall nicht sonderlich hilfreich, der Trieb bleibt, der Hund kann nur nicht mehr zeugen.

LaLunaEspanola
Fragesteller

danke für deine Antwort! Das stand in dem Vertrag drin den wir mit der Züchterin abgeschlossen haben: Sie macht das immer wenn sie einen Hund verkauft, damit sie sich versichern kann, ob der Hund auch tatsächlich in guten Händen ist.

makazesca  26.02.2012, 17:58
@LaLunaEspanola

das muß man aber auch erst mal nachvollziehen können .was hat eine kastration bitte mit guter haltung zu tu.?? ich weiß aus unserer direkten nachbarschaft ,daß ein rüde erst durch eine kastration überhaupt fähig war erziehung anzunehmen .der konnte überhaupt nichts anderes mehr als nur ram***eln.danach hatte er es zwar nicht verlernt ,war aber aufmerksam und konnte erzogen werden ,da nicht mehr vom sex abgelenkt .es muß also nicht immer schlecht sein einen rüden zu kastrieren.

guterwolf  26.02.2012, 18:12
@makazesca

das ist Schwachsinn, dazu hat die Züchterin kein Recht und eine Kastration hat nichts damit zu tun ob ein Hund gut oder schlecht gehalten wird. Den Passus kannst du getrost haken oder wie will die gute Frau kontrollieren? Diese Entscheidung geht sie schlichtweg nichts mehr an.

Aber wie schon gesagt: eine Kastration hilft dir bei dem Problem nicht weiter.

gehorchen kann ein hund auch, wenn er sich überlegen fühlt.

in deiner kommunikation mit ihm signalisierst du ihm irgendwie, dass du bereit bist, dich ihm unterzuordnen. ich würde mich mal im umgang mit deinem hund von einem trainer analysieren lassen.

es gibt gute literatur, die dir helfen kann. zb. "Lassie, Rex & Co. klären auf: So wollen wir verstanden werden! Wesentliches zum Wesen des Hundes".

den sexuellen aspekt würde ich erst in betracht ziehen, wenn alles andere abgeklärt wurde.

viel erfolg!

LaLunaEspanola
Fragesteller

danke für den tipp!

Das machen Hunde glaube ich oft... Hat mein Hund früher auch bei mir gemacht, das ist dann aber im Alter zurückgegangen....

LaLunaEspanola
Fragesteller

Ja, das weiß ich, aber ich will nicht einfach warten und Däumchen drehen...

makazesca  26.02.2012, 18:00
@LaLunaEspanola

vielleicht vesuchst du es mal mit einer chemischen kastration ,die hält soweit ich weiß 1/2 jahr oder auch kürzer .wenn er in dieser zeit sein verhalten merklich ändert ,könntest du ja- mit einverständnis der züchterin- eine richtige kastration vornehmen lassen.

Du machst das schon richtig mit dem Nein.Lassen wird Er es nie ganz.

Hallo Luna, mein Rüde macht das auch. Es hat nichts mit Dominazverhalten zu tun. Der Hund darf ein Sexualleben haben. Am besten eine Hündin her tun. Da ich keine weiblich Hündin habe, helfe ich ihm dabei; u. irgend wann wird es ihm langweilig werden u. er hört von alleine damit auf. MfG Elch