Wieso berechnet das Excel nicht?

2 Antworten

Hallo Matthias,

Die Zellen sind nicht richtig formatiert, es scheint so alles ist als "Text" eingestllt, daher prüfe diese Dinge:

Markiere alle Zahlen - > rechte Maus - > Zellen formatieren -> umstellen als: ZAHL

Markiere die Zelle von der Formel - > rechte Maus - > Zellen formatieren -> Allgemein

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, der letzte Schritt:

Markiere die Spalte -> Daten -> Text in Spalten -> OK

Matthias288295
Beitragsersteller

Klappt irgendwie alles noch nicht

GutenTag2003  14.02.2024, 18:55
Markiere die Spalte -> Daten -> Text in Spalten -> OK

Bei mir wird kein zur Auswahl OK angerzeigt

Da die Zahlen (?) alle links angeordnet sind, werden sie als Text gelesen. Text taugt nicht zum rechnen.

Die Formel an sich ist o.k. ... wenn es was zum Rechnen gäbe.

Formatiere die Spalten mal in "Zahl"

Bild zum Beitrag

Falls das nicht klappen sollte, nutze folgendes in einer Hilfsspalte

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Matthias288295
Beitragsersteller

Klappt nichts… der will nix berechnen

GutenTag2003  14.02.2024, 19:19
@Matthias288295
  • Formatiere mal eine Spalte als Zahl
  • Markiere die Spalte A und kopiere
  • füge sie in die neue 'Spalte (Werte 123) ein
GandalfAwA  14.02.2024, 18:42

Wenn man den Zellentyp geändert hat und es ändert sich aber noch nicht, kann man unter Daten -> Text in Spalten -> OK verwenden.

Der öffnet quasi jede einzelne Zelle und drückt Enter. So wird die Änderung aktiviert.

Probiere mal aus, ist echt super! 😊 🚀