Wieso benutzt man bei Schuhgröße irgendeinr eine Zahl, statt Zentimeter?

4 Antworten

Das hat historische Gründe. In der DDR wurde die Schuhgröße tatsächlich in cm angegeben. Jetzt haben wir im Osten auch wieder diese "komischen" Zahlen. Na ja, es gibt schlimmeres 😉

Weil das genauso nichtssagend ist.

verreisterNutzer  14.05.2023, 18:31

🤯

verreisterNutzer  14.05.2023, 19:18
@verreisterNutzer

Naja ist doch so, wenn du Schuhgröße 38 bei verschiedenen Herstellern anprobierst wird der eine Schuh passen und der andere nicht. Weil eben zum passen auch noch die Höhe und die Breite dazu gehört. Eigentlich bräuchte man mindestens drei Nummern. Und zu guter Letzt hat jeder unterschiedlich lange Zehen. Da kannst du das mit einheitlichen Schuhgrößen sowieso vergessen.

verreisterNutzer  14.05.2023, 19:46
@verreisterNutzer

Nee, du kannst es drehen wie du willst, anhand der Schuhgröße kann man sich keine Schuhe kaufen. Man muss immer anprobieren.

verreisterNutzer  15.05.2023, 19:32
@verreisterNutzer

Es gibt aber so viele Dinge die überhaupt keinen Sinn machen wie zum Beispiel Krieg und Gewalt, moderne Kunst, Aberglaube, Rätsel ohne Lösung oder einfach nur schlechte Grammatik. Oder eben Schuhgrößen.😁😅

Weil man auch mit unterschiedlichen Zentimetern in die selbe Schuhgröße passen kann.