Wieso benutzen meine Eltern das also drohung?

3 Antworten

Weil ihnen etwas an dir liegt, sie nicht wollen, dass es dir schlecht geht und dass du stirbst. Sie wollen dir helfen, nicht drohen! Bitte lass dir helfen!

Idontknow693
Beitragsersteller

Ich will auch das sie es endlich machen aber sie machen es halt nicht und sie tun die ganze Zeit so als ob es richtig schlimm ist

DieNase123  13.07.2024, 17:22
@Idontknow693

Ich denke sie glauben, dass du das nicht möchtest und versuchen deshalb, dir die Option aufzuzeigen, falls du es nicht selbst schaffst, aller wieder in den Griff zu bekommen. Sag ihren, dass du professionelle Hilfe benötigst und diese auch haben möchtest. Das ist dann eine enorme Erleichterung für beide Seiten!

Das ist eher eine sehr vernünftige Konsequenz - die so oder so sofort getroffen werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Als Drohung würde ich das nicht erachten. Sie wollen einfach, dass es dir gut geht und du Hilfe erhältst.