Zu viel Stress Zuhause. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

3 Antworten

Eure Familie sollte sich zusammensetzen und miteinander reden. Ihr müsst aber dafür Sorgen, dass es in der Familienrunde nicht schon nach 5 Minuten zum Streit kommt. Vielleicht braucht ihr einfach für ein paar Wochen Abstand voneinander. Fragt einen Familienmitglied, ob er euch für ein paar Wochen woanders unterbringen kann. Das beste wäre vielleicht einfach mal auf Abstand zu gehen und miteinander möglichst ruhig zu sprechen. Ich hoffe doch, dass es bald ruhiger wird bei dir Zuhause xoxo6555!

Als Außenstehender ist es schwer, deine Frage zu beantworten, da man ja nur einen Lebensausschnitt von dir lesen kann.

Ein Psychologe kann sicherlich helfen, aber genau genommen müßtest du mit deiner Mutter in eine entsprechende Behandlung.

Eine Gesprächstherapie dauert ziemlich lange, so lange, daß du wahrscheinlich mit 18 immer noch an therapeutischen Sitzungen teilnehmen würdest, damit wärst du allerdings zusätzlich stundenweise von Zuhause weg.

Als wichtiger Punkt sehe ich jedoch eher eine kurzfristige Lösung und dabei können dir nur Behörden wie z.B. das Jugendamt helfen.

Das würde allerdings bedeuten, daß deine Mutter unter Umständen ernsthaften Ärger bekommt und damit der Graben zwischen euch größer wird.

Die Lösung wäre eigentlich, möglichst wenig zu Hause zu sein bis zum 18. Lebensjahr, um dann endgültig aus dem Elternhaus auszuziehen.

Oder....versuchen, bei Verwandten unterzukommen, jedoch ist dazu die Zustimmung deiner Eltern notwendig, da sie ja noch eine Fürsorgepflicht für dich haben.

Mit freundlichen Grüßen,

fraschi

sag ihr einfach das es die leit tut (Wie sie es hören möchte) und einfach eine glückliche normale Familie sein möchtest. Sag ihr das sie NICHT gestört ist und das du sie lieb hast