Hat jemand Erfahrung mit dem Herrenduft "Ferrari Essence Oud"?

3 Antworten

Ich hab den leider noch nicht selber gerochen, aber die Kombination Oud und Rose ist nicht weiter ungewöhnlich. Prominentes Beispiel: Christian Dior Oud Ispahan (Private Collection)

https://www.parfumo.de/

Falls du das noch nicht getan hast, kann man sich bei parfumo sehr gut über Parfums lesen und sich zahlreiche Meinungen einholen.

Und klar hast du Recht: Rose kann feminin wirken, ist vielleicht schwieriger zu tragen, als ein 0815-Versace, kann aber auch extrem geil sein. "Günstig" ist nicht schwer zu tragen, wenn es günstig riecht, dann riechts scheiße. Am besten du probierst den einfach selber aus!

Empfehlen kann ich dir sonst den OudMosaic von Banana Republic. Der hat auch Oud und Rose, kostet ca. 35 Euro und riecht definitiv nicht billig, obwohl 35 Euro natürlich ungewöhnlich billig für ein Oud-Duft ist.

gutefrage1613
Beitragsersteller

Danke dir man, aber das ist leider ein Unisex Duft. Ich will nicht, dass der Duft den ich trage, auch die Frauen tragen. Und ich such nicht unbedingt ein Rosenduft oder so. Aber gleichzeitig ist Rose sehr wertvoll und mich macht das schon neugirieg. Hatte es in dem Film "Das Parfüm" gesehen, wie die Rosen runterfallen, das sah so schön aus und dann hab ich halt Lust irgendwie drauf bekommen.

Lg

verreisterNutzer  11.04.2020, 18:33
@gutefrage1613

Wichtig ist, dass du trägst, was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst. Da kommst du ums ausprobieren nicht drum rum. Wenn du möglichst maskulin riechen willst, dann ist Rose vermutlich nichts für dich. Wenn du herausstechen möchtest, ist Rose sicher eine Überlegung wert.

Ich persönlich habe nichts dagegen einen "Touch" feminin zu riechen. Noch dazu kommen solche Düfte (in meinem Fall) überdurchschnittlich gut bei den Mädels an.

Oud Duft

Was soll das sein?

das Parföng

Und was soll das sein?

gutefrage1613
Beitragsersteller

Dir ist leider nicht zu helfen

Lg

Ja, aber ich persönlich würde mir so eine Marke nicht zulegen. Ferrari baut doch Autos, die sind keine Parfümeure.

Danke fürs Gespräch.