Wieso bekommt man BAföG waehrend der Ausbildung, obwohl man vom Betrieb 1000 EUR bekommt?

5 Antworten

Man bekommt dann Bafög wenn man bedürftig ist und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt.

Während einer betrieblichen Ausbildung bekommt man in der Regel kein Bafög.

Mit einem Einkommen von mehr als 1000 € sind Sozialleistungen fast unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Nicht jeder bekommt während der Ausbildung 1000Euro und auch 1000Euro sind nicht unbedingt viel.

Das wird angerechnet. Es gibt eine Zuverdienstgrenze.