Wieso bekomme ich meine Ohrringe nicht durch das Ohrloch?

5 Antworten

Da setzt sich vom Waschen Seife davor, die das Loch verstopft, daher mußte Deine Mutter mit etwas Druck nachhelfen.

Höchstwahrscheinlich schaffst Du es einfach nicht aufgrund des Winkels.

Nach einem Jahr wächst ein Ohrloch nicht mehr schnell zu.

Mit Druck helfen ist absolut nichts. Dadurch werden nur Entzündungen provoziert.

Nimm am besten den medizinischen Stecker, den Du nach dem Stechen drin hattest und versuch es sanft vor einem Spiegel. Ansonsten bitte jemanden, Dir zu helfen.

Und wenn das alles nichts hilft, geh zum Juwelier. Die sehen, ob das Loch zu ist oder eventuell nur Talg drin verstopft.

Man tut sich selbst einfach oft schwer.

Nach 2 Tagen kann ein Ohrloch unmöglich zugehen.

Vielleicht liegt es an der Art des Ohrrings (Du beschreibst den ja leider nicht), daß Du schwer hineinkommst, evtl. auch an der Richtung (Winkel).

Als ich meine Ohrlöcher frisch hatte, hatte ich z.B. die größten Probleme mit antiken, die von hinten nach vorne durchgeführt werden müssen und auch noch ein kleines Widerhäkchen haben, das in eine Öse geführt werden muß. Bei mir halb nur üben, auch vor dem Spiegel, hörte aber sofort auf, wenn es weh tat, und machte ein paar Tage Pause mit Probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich bin kein Arzt oder so, aber

ich vermute, dass das Ohrloch zum Teil wieder zugewachsen ist. Wenn du das in Zukunft vermeiden willst, solltest du die Ohrringe nur ein paar Stunden heraus nehmen, und dann testen ob sich die Ohrringe ohne Schmerzen wieder leicht anlegen lassen.

So schnell wächst das nicht zu. Vermutlich sind Seifefenreste drin.

Zieh die Ohrläppchen lang. Versuchs notfalls von hinten.