Wieso bekomme ich jedesmal einen Schlag an der Türklinke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus dem gleichen grund, aus dem ich nicht in die disco komme - du trägst die falschen schuhe

spass bei seite. das mit den schuhen stimmt aber. ich gehe davon aus, dass du sneakers an hast und darin noch polyestersocken. das ganze führt in kombination mit dem geeigneten Bodenbelag dazu, dass sich die elektronen von einander trennen, du lädst dich statisch auf, und wenn du dann die Klinke anfasst, kann der strom zur erde abfließen....

aber tröste dich, mehr als schmerzhaft ist das nicht...

lg, Anna

PS: meine Mama hat mal im Flur einen geballert bekommen, so dass man am hellichten Tag den Blitz sehen konnte...

gummilatschen und Tennissocken :-)

Stichwort elektrostatik wenn du über den teppich gehst lädt sich dein körper elektrisch auf und wenn du dann die Türtklinke berühren willst wird die Ladung in deinem Körper ausgeglichen und du bekommst einen schlag (Kurzfassung)

Likama
Beitragsersteller

Hier is aber kein Teppich ;)