Warum ist Online-Dating als Mann so schwer?
Zu meinem Äußeren:
Bin groß, kräftig, bin immer günstig, aber stilvoll angezogen, habe etwas längere Haare und an sich ein durchschnittliches Gesicht. Ich bin absolut zufrieden mit mir und schätze mich selbst sehr positiv im Vergleich ein.
Zu meinem Inneren:
Bin offen, habe Humor, studiere...
Wenn ich z.B. auf Bumble durchswipe, kriegt im Schnitt jedes 4. Mädchen einen Like von mir, weil ich nicht die höchsten Ansprüche habe.
Ich dagegen habe seither insgesamt nur 2 Likes bekommen, die beide leider absolut nicht mein Typ waren.
Von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie im Schnitt 5-10 Matches gleichzeitig hat.
Warum ist es als Mann so schwer, beim Online-Dating ein Match zu kriegen?
Ich versteh einfach nicht, woran es liegt. Wär ich jetzt super hässlich, könnte ich es verstehen, aber ich hatte vor einer Weile eine Freundin, die selbst gut aussah und mich ebenfalls hübsch fand.
Ich zweifle echt an mir gerade
Meinst du, es reicht offen und humorvoll zu sein und zu studieren?
Ich kann dir gerne privat erklären, wie ich drauf bin und dir ein Buch über mich schreiben oder ich belasse ich bei den 3, da ich ehrlichgesagt nicht zu weit ausschweifen wollte
3 Antworten
Gefühlt kommen quasi auf eine Frau 20 Kerle.
Wie du von der freundin ja schon erfahren hast. Ist die Wahrscheinlichkeit eines Matches bei Frauen wesentlich grösser. Was bedeutet die können entsprechend auch wählerisch sein was sie liken oder Matchen.
Je nach platform hat man als Frau ggf. Auch gar keine Zeit selbst aktiv zu werden. Weil man eben schon soviele männer kontakte bekommt.
Oder man entsprechend genervt von der Masse an minderwertigen Kontakten ist.
Damit meine ich imgrunde Nachrichten. Nachdem was mir so erzählt wurde gibt es durchaus ne Menge Männer die imgrunde Dinge schreiben die auf: willst du mit mir schlafen" hinaus laufen. Mal Netzer Mal weniger nett.
Oder willste meine Schwanz sehen. Oder: bekomme ich nudes.
Das wäre ein Beispiel für das was ich als minderwertigen Kontakt bezeichnen würde.
Dann haste irgendwelche dumme. Abgedroschen anmachsprüche. Die sicherlich auch nicht gut ankommen werden. (Außer wenn sie auf eine weise originell clever humorvoll sind die auch ankommt)
Und dann haste die: Hi wie geht's? Nachrichten. Die auch imgunde nicht so pralle sind.
Wenn man also bei dem Erstkontakt mit seiner Nachricht in einer diese Kategorien fällt dürfte es sehr unwahrscheinlich werden das diese beantwortet werden.
Deswegen bin ich auf Bumble. Da kann nur die Frau den ersten Schritt machen. Sie kann zwar jeden liken, aber sie entscheidet, wen sie anschreibt
Damit werden eben jene dummen Anmachsprüche verhindert
Das geht mir genauso.
Ich habe gehört, dass 80% der Frauen nur die 20% der attraktivsten Männer dort Daten.
Es geht dort leider nur ums Aussehen
Bei westeuropäischen Frauen ist wenig Resonanz. Russinnen schreiben viel, aber dort gibt es auch ne Menge Romance Scam und man hat Mühe die Spreu vom Weizen zu trennen.
Südamerikanerinnen sind freundlich, aber Treffen wegen der Visaformalitäten schwierig.
Was heißt "minderwertig"?