Wieso bekomme ich ärger obwohl ich mich nur verteidigt habe?

11 Antworten

Du hast ganz schönes Aggressionspotential.

Du hättest Dich nachdem Du ihn angerempelt hast, entschuldigen müssen, dann hätte er nicht geschubst.

Und auch dann, als er Dich zurück schubste, hätte es für Dich Schluss sein müssen.

Natürlich kannst Du jetzt Ärger bekommen. Entschuldige Dich baldigst bei ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Oje, das war nicht gut.

Am besten Du entschuldigst Dich.

Wenn jemand zurückschubst, musst Du nicht auch nochmal schubsen.

Du kannst nur hoffen, dass Du keine Anzeige bekommst.

Weil Menschen komisch sind, deswegen.

Ist genauso sie dieses ,,und wenn Person xy das sagt, springst du von der Brücke?"

Martin, Lehrer, versucht Kindern beizubringen, dass man auf Lehrer nicht hören sollte.

Die wievielte Gechichte dieser Art ist das jetzt auf GF? Kannst du die nicht lieber im Paulanergarten erzählen?

Nur so viel, wenn du jemanden verletzt ist es in der Schule ziemlich egal wer angefangen hat.

ThisIsJustMeDE  13.09.2024, 12:00
Nur so viel, wenn du jemanden verletzt ist es in der Schule ziemlich egal wer angefangen hat.

Das behaupten Schulen zwar immer gerne. Weil Lehrer gerne glauben sie hätten am Ende immer Recht usw. aber die Realität ist dass das Recht auf Notwehr von der Schule NICHT eingeschränkt werden kann. Wenn die Schule das hart auf hart durchspielen will wird ihr das in einem Fall von Notwehr Notfalls auch ein Gericht erklären wenn man gegen Sanktionen der Schule notfalls bis vor Gericht vorgeht.

(Unabhängig davon dass in diesem Fall wohl keine Notwehr vorliegt da zumindest nach dieser Beschreibung der rechtswidrigen Angriff nach dem Schubsen beendet war.)

PS: Und Lehrer wundern sich echt warum sie so einen schlechten Ruf haben...

DerRoll  13.09.2024, 12:25
@ThisIsJustMeDE
PS: Und Lehrer wundern sich echt warum sie so einen schlechten Ruf haben...

Ich bin kein Lehrer. Und wie die Schule das ganze sehen wird und welche disziplinarischen Maßnahmen sie ergreift hat erst mal nichts mit der Frage der Gesetze zu tun.

ThisIsJustMeDE  13.09.2024, 12:38
@DerRoll
Und wie die Schule das ganze sehen wird und welche disziplinarischen Maßnahmen sie ergreift hat erst mal nichts mit der Frage der Gesetze zu tun.

Natürlich hat es das. Eine disziplinarische Maßnahme der Schule ist ein Verwaltungsakt. Gegen diesen kann man Widerspruch einlegen und ggf. Klagen. Lehrer sind in ihrem Handeln an Recht und Gesetz gebunden. Ein Lehrer kann §32 StGB NICHT aushebeln. Das Gesetz steht über seinen Entscheidungen. Deswegen sagte ich dir ja das ggf. ein Richter dem Lehrer erklären wird wo sein Platz ist und dass er den Mund zu halten hat.

Weil Leute/Menschen/Schulen einfach nur dumm sind und man die Wahrheit verdrehen kann wie man will. Klar am Ende war aufs Auge zu schlagen vll nicht die Beste wahl, aber Ärger solltest du dafür eigentlich nicht bekommen.