Meine Lehrerin hat mich vom Stuhl geschubst. Was soll ich tun?

10 Antworten

Es ist einfach unzulässig jemanden wegen sowas vom Stuhl zu schubsen, also seid mal leise hier! Sowas muss man sich nicht bieten lassen, wenn ich du wäre, würde ich es meinen Eltern sagen- das hat nix mit petzten zu tun sondern damit, dass man sich sowas nicht gefallen lassen muss, weil ein Sturz vom Stuhl WEH TUT, d.h. du dir auch was passieren kann ! Klar kann das auch nur vom wippen passieren, aber sie hat es BEGÜNSTIGT ! Dann ist es auch ne bloßstellung vor der Klasse, und jeder der hier sagt buhuu er hat angefangen, das ist richtig was die Lehrerin getan hat, ist unterbelichtet und sollte mal selbst so gedemütigt und geschubst werden ! Hallo wir haben 2012 und Schüler haben ihre Lehrer nicht anzupacken. Und so sehr beeinträchtigt einer der mit dem Stuhl kippelt nicht den Unterricht

Tobi2008578  07.06.2024, 15:00

Ich lache dich die ganze zeit aus weil du scheise schreibst

du hättest dann anzeige wegen körperverletzung erstatten können. such das gespräch mit der lehrerin.

Es war falsch, dass sie dich geschubst hat, das darf eine Lehrerin nicht. Allerdings war dein Verhalten auch nicht unbedingt richtig.

Ich würde vorschlagen: Du sprichst mit deinen Eltern darüber und die müssen sich an den Direktor richten. Wenn ihr euch an die ihr höhere Instanz (Die nächst höhere Instanz einer Lehrerin ist der Direktor) richtet, dann wird sie das bestimmt nicht mehr machen. Dann musst du aber auch brav sein! :O

dass ihr Kinder immer jammern müsst wenn mal was zurück kommt. DU hast doch angefangen. DU durftest auch nciht wippen und hast es getan. Das war bestimmt nicht das erste mal dass du ermahnt wurdest oder dass du negativ aufgefallen bist weil du den Unterricht gestört hast. Also lass die Lehrerin in ruhe. hättest du nciht gewippt hätte sie nciht darauf reagieren müssen und im nachhinein nach Mami zu rufen ist albern und kindisch

fcbfreak
Beitragsersteller

Sie arbeitet noch mindestens 30 Jahre mit Kindern zusammen und Gewalt hat in solch einem Beruf nichts zu suchen. Ich sehe das auf keinen Fall ein, die Lehrerin hat mich von einem Stuhl geschubst, dass darf sie nicht und dagegen währe ich mich, ist doch ganz klar. Klar habe ich auch Fehler gemacht, aber soll ich sie wegen jedem Fehler auch vom Stuhl schubsen ?

larry2010  05.11.2012, 13:17
@fcbfreak

was wäre den gewesen, wenn du ohne zutun der lehrerin umgefallen wärst udn hättest dich verletzt?

sie hat dir gezeigt, wann de rpunkt erreicht ist, wo sie sich ncihts mehr gefallen lässt.

respektiere das, dann respektiert sie dich auch.

ADAIA  05.11.2012, 13:19
@fcbfreak

Bitte, vielleicht hat Sie überreagiert. Aber gib Ihr erst mal die Gelegenheit sich zu entschuldigen, bevor du zum Direktor damit rennst, und sprich Sie darauf an. Ich bin mir sicher es tut Ihr leid. Das hier immer alle gleich bis zum Äußersten gehen. der Beruf Lehrer ist wirklich hart und undankbar. Wenn Sie dann immernoch meint Sie wäre im Recht, dann ist es auch in Ordnung wenn du dich an den direktor wendest. Aber Schritt für Schritt.

tapri  05.11.2012, 13:28
@ADAIA

ich finde auch, du hättest auch alleine fallen können, dann wäre auch wieder SIE schuld gewesen, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat. Ich finde du solltest das Gespräch mit ihr suchen und dich entschuldigen und sehen, wie sie reagiewrt. ihr habet beide einen Fehler gemacht, aber DU hast angefangen!!

Lina999  05.11.2012, 14:05
@larry2010

ich glaube du lebst noch in der zeit wo man kinder einfach so schlagen durfte und so!! aber wir leben jetzt im jahr 2012 ( falls dus noch nicht bemerkt hast) und da darf man das nicht!! und an fcbfreak: geh zun direx so was würde ich mir nicht gefallen lassen!!

streber2  05.11.2012, 18:16
@fcbfreak

Find ich auch. Gewalt hat in diesem Beruf nichts zu suchen

streber2  05.11.2012, 18:20
@tapri

Diese Sachen wie sie oder du hast angefangen find ich einfach blöd. Klar hat er "angefangen", aber Fakt ist dass sie ihn vom Stuhl geschubst hat. Klar sollte er sich entschuldigen, aber sie genauso.