Wieso beenden manche Mädels ihre Sätze mit "und ja"?

7 Antworten

Mir passiert das manchmal, wenn ich irgendetwas erzähle und ich meine, dass es noch nicht reicht und ich weiter erzählen möchte, ich aber feststelle, dass mir nach dem "und" nichts mehr einfällt. Und um den Satz noch halbwegs anständig zu beenden, füge ich dann noch ein "ja" hinzu xD. Also das ist mein Grund, wie das bei anderen ist, weiß ich nicht.

teilweise weil sie ihre Begründungen nicht weiter fortsetzen können oder sie eine gekürzte Antwort geben, da sie es nicht für nötig empfinden noch mehr dazu zu sagen.

weil sie es können?

frag sie einfach selbst und wenn nich... es sind nur menschen!

-macht meine schwester auch... weil sie grad "in der pupertät" ist! frag mich aber bitte nich... SIE REGT MICH AUF UND DAS IMMER! mit ihr kann man grad kein normales wort sprechen!

Für mich klingt das so nach.. "Naja" ... oder

Als wollten sie eigtl noch was zufügen.. Lassen es aber dann doch..

Klingt echt ziemlich doof..

Aufregen würde mich das nicht.. Wieso?

Das mach ich auch dann hör doch einfach weg wenn’s dir nicht passt 🤦‍♀️🙄