Wieso bauen China und Australien keine Highwaybrücke mit vielen Raststätten und Checkpoints in den Inseln, die die beiden Länder verbindet hmmm?

*AUF den Inseln (Autokorrektur)

4 Antworten

Die längste Meeresbrücke der Welt ist 55 km lang. Für diesen Highway bräuchtest du aber Brücken mit bis zu 500 km länge. Mit Pfeiler die bedeutend tiefer gehen müssten. Das dürfte technisch wohl kaum machbar sein.

Außerdem sind die Länder durch die man durch müsste ganz bestimmt nicht damit einverstanden. Hier einfach von ein paar Inseln zu reden ist ziemlich respektlos. Es sind eigenständige Staaten mit eigenen Interessen. Und China ist hier nicht unbedingt überall sehr beliebt.

Eine Brücke von Norwegen nach Kanada gerade mal halb so lang. @realeerde versuche es doch erstmal damit. Aber es gibt ja noch nichtmal eine Brücke zwischen Spanien und Marokko, und hier reden wir von nur 15 km.

Ghostwriter2  18.07.2024, 17:21
 Hier einfach von ein paar Inseln zu reden ist ziemlich respektlos.

👍

Falls du's ernst meinst: Zwischen Australien und dem Papua Neuguineanischem Festland liegen fast 200km. Dies ist momentan einfach nicht möglich; und auch nicht nötig. Australien hat's jetzt auch nicht so gut mit China, dass sie mehrere (wahrscheinlich) Billionen von Euro ausgeben würden dafür

  1. Beide Staaten haben null Interesse. Es kostet viel zu viel Geld und noch dazu sind sie keine Freunde.
  2. China und Australien sind beide sehr weit entfernt.
  3. Schifffahrt und Schiffhandel wären wahrscheinlich beeinträchtigt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik in der EU und im Ausland

Weil China und Australien da kein Interesse dran haben und die Länder, über deren Boden die Brücken führen würden, auch nicht - niemand würde einen Nutzen sehen und man ist ja nichtmal befreundet.

Von den ungeheuren Kosten und der Frage, ob überhaupt solche Brücken konstrierbar wären rede ich noch gar nicht.