Wieso arbeitet man schwarz?

11 Antworten

Weil die Menschen häufig keine Ahnung haben was das für Konsequenzen hat wenn man erwischt wird. Außerdem denken die Menschen, die das machen nur daran das sie jetzt mehr Geld haben. Wer aber keine Sozialabgaben und Steuern bezahlt bekommt halt auch kein Arbeitslosengeld wenn man den Job verliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Internationale BWL

Weil bei Schwarzarbeit Netto und Bruttolohn identisch sind.

Mein Freund hat es gemacht, weil er nicht arbeiten durfte und so konnte er ein wenig Geld verdienen

Ansonsten um Steuern zu sparen, was sehr viel ausmacht

Wer schwarz arbeitet bekommt das Geld zu 100% und spart sich so teuer und lästige Dinge wie Steuern und Sozialversicherung.

Um Steuern zu sparen. Die legen viel Wert darauf Geld zu bekommen die Aasgeier.