Wieso antwortet Allah nicht auf meine Duas?

3 Antworten

Wir kennen oft nur einen Teil vom ganzen und verstehen deshalb manchmal nicht warum das Leben so läuft,

Allah sieht das ganze und viele Fragen sich warum er nicht einfach alles schlechte auf der Welt verbessert. Ich habe es auch erst später verstanden. Es muss so sein, denn das Leben ist ein Test für uns und Allah testet diejenigen die er liebt, denn nur dadurch kann man wachsen und sich verbessern und natürlich ist es nicht einfach, sonst könnte man einfach sagen jeder kommt ins Paradies.

Oft hilft es seine Sichtweise auf die Situation zu ändern und sich z.B. zu fragen warum läuft es so? was kann ich ändern? was möchte mir Allah damit sagen? vlt muss ich andere Entscheidungen treffen um meine Situation zu verbessern und um mich weiterzuentwickeln. Allah möchte dich vlt stärker machen und das funktioniert nicht wenn er all deine Probleme für dich löst oder?

gib nicht auf, du schaffst das. 😇

Ich glaube fest daran, das du alles schaffen kannst was du dir wünschst 🙏🏼 LG 🤍

möge Allah dich auf all deinen Wegen begleiten, leiten und vor dem bösen beschützen. Allah u Akbar 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allah sagt uns selber, wir müssen auch selber aktiv werden und können uns nicht nur auf ihn verlassen, ohne etwas zu machen. Es ist nicht haram zum Therapeuten zu gehen. Bitte mache eine Therapie, so etwas tut erstmal jedem gut und es ist auch nichts schlimmes. Für mentale Krankheiten kann man nichts, es gibt immer einen Ausweg. Frage Allah nach Hilfe aber suche dir auch Hilfe :))

Du brauchst professionelle Hilfe, wirklich. Das wird dir sicher weiter helfen.

Du kannst.schnell an einen Therapeuten kommen indem du die 116 117 wählst und nach Therapeuten mit freien Plätzen fragst, man sucht dann welche für dich aus.

Vielleicht sind die nicht in deiner Nähe aber zumindest hast du einen Therapeuten, bei dem du alles loslassen und über alles.sprwchen kannst.

Alles Gute für dich, wirklich.