Wieso aktzeptiert kleinanzeige meine Karte nicht?

2 Antworten

Vorsicht, das ist eine Phishingmail, sieht man an dem klelnanzeigen in der URL.

Und Kleinanzeigen ist nicht eBay.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und Kleinanzeigen

Cembam
Beitragsersteller

also heißt das es Betrug ist und verarsche?

guterfrager5  24.07.2024, 14:55
@Cembam

der wichtigste Teil der URL ist der, der vor dem .de steht also in diesem Fall ist die Webseite cart-std200.de! Das hat nichts aber auch wirklich rein gar nichts mit eBay oder Kleinanzeigen zu tun. Also wenn du dort deine Bankdaten eingegeben hast, solltest du am besten so schnell wie möglich bei deiner Bank anrufen und die Karte sperren lassen!

Und Du bist sicher, dass die URL "cart-std200.de" irgend etwas mit Kleinanzeigen zu tun hat?

Denke eher nicht.

Auch der Schreibfehler "Kunterstützt" würde Kleinanzeigen nicht unterlaufen.