Wieso ändert ihr Laptop ständig den Standort?

2 Antworten

Wahrscheinlich ermittelt die Wetter App die IP. Daher ist der Standort für die App nicht präzise ersichtlich und er zeigt das Wetter am Knotenpunkt eures Internetanbieters an.

Das liegt am Internetanbieter. Da passt die IP Adresse die der User bekommt nicht mit dem eigentlich Standort zusammen.
Ich habe hier in Österreich einen Router von Drei, wo ich jedes Mal Wien als Standort angezeigt bekomme, obwohl ich in Graz wohne.