Wie ändert man bei Word die Texthervorhebungsfarbe dauerhaft?

also ich meine das hier

1 Antwort

Hallo,

die Farben, die für die Texthervorhebungen zur Verfügung stehen, kannst du nicht ändern. Ich frage mich bis heute, warum man in Word überall über die Schaltfläche Weitere Farben ... auf die gesamte Farbpalette zugreifen kann, aber bei den Texthervorhebungen die vorgegebenen Farben akzeptieren muss.

Bild zum Beitrag

Du kannst aber deinen Text markieren und in der Gruppe Absatz auf den Farbeimer (Menü Schattierung) klicken. Hier hast du dann (über Weitere Farben ...) Zugriff auf die gesamte Farbpalette. Wenn du in diesem Menü deine Lieblingsfarben einmal ausgewählt hast, ergänzt Word hier unter den Standardfarben einen neuen Bereich namens Zuletzt verwendete Farben, wo du immer die zuletzt verwendeten Farben direkt anwählen kannst. Mehr geht aber nicht.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)