Wiesen-reitplatz wie anlegen ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

sägemehl 0%
normale wiese 0%

2 Antworten

Sägemehl? Was soll das bringen? In diesem Sommer hättest du jeden Tag auf dem Platz reiten können, dann wäre der Platz halt jetzt ein Erdplatz. Allerdings darf es da auch nicht regnen. Wenn es jetzt 2 Wochen am Stück regnet, ist der Platz nicht mehr nutz bar. Das einzige was ein bisschen hilft ist eine Menge Sand und selbst dann muss es so gemacht sein das dass Wasser abfließen kann. Also eigentlich ist ein Wiesenreitplatz nicht machbar und so gut wie nicht nutzbar

Überleg mal, wie eine Winterkoppel aussieht. Dann überleg, ob du da reiten kannst/willst.

Umzäunen musst du es gar nicht. Ansonsten würde ich Holz nehmen.

Sägemehl als Belag? Da pustet einmal der Wind drüber und es ist aus mit Sägemehl.

Wie du so etwas anlegst und pflegst weiß ich leider nicht, da ich sowas noch nie gemacht habe. Allerdings denke ich, dass dir das eine Firma sagen kann, die sowas anbietet.