Wieos kann man Menschen lieben, die man nicht kennt?

CleverRemo  09.08.2024, 14:28

z. B.?

MindFlower
Beitragsersteller

Man benutzt den Bauch, und irgendwie macht es glücklich, das der Kopf dort... wie sagt man... verändert wird. Und dazwischen, sagen wir das Herz, entsteht das Gespräch ,Ich bin' :D

3 Antworten

Man liebt quasi alle und alles, wenn man jeder Situation, in Wahrheit u Gerechtigkeit, GERNE gibt u gönnt, zum besten Gelingen. Das ist HEILig, HEIL halten, dem 1Leben dienen, ist spirituell, höchst erreichbare SelbstBewusstheit, Erleuchtung. _ Den erkennt das 1Bewusstsein als Seinesgleichen, als Agape. Es gibt ihm dann noch die Segnungen von HEILen, Fülle, Wundern. Der wurde all eins, wie Jesus. _ Leider erklären dies, die Religionen im Westen nicht verstehbar. Sie sind materialistisch:

Bild zum Beitrag

Verliebt, Sex, Geschlecht ist das Begehren des Fortpflanztriebs. Hat nichts mit Liebe zu tun.

Beziehung, in der nur Sex Liebe ist, ist bettelarm.

 - (Liebe, Menschen, Glück)  - (Liebe, Menschen, Glück)  - (Liebe, Menschen, Glück)

Das frage ich mich auch😂 Aber ich bin das gewöhnt, weil ich sowieso demiromantisch bin. Ich werde nie verstehen, wie man überhaupt Menschen lieben kann, zu denen man keine emotionale Bindung hat.

Schätze manche Leute haben einfach eine zu große Anziehungskraft.

MindFlower
Beitragsersteller

Ich will ja nichts von denen. Ich will nur mich nur freuen, das sie da sind, weil man sonst irgendwie keine Freude hat, was sie besonders macht :D

Kanimose  10.08.2024, 02:58
@MindFlower

Es ist andersrum. _ Du bist und siehst dich als Lernenwoller. Bist kreativer Lernenkönner. Lernst deshalb viel. Dann kannst du davon ALLEN SITUATIONEN geben zum Gelingen. Beobachtest aufmerksam und lernst dabei immer mehr. _ Nimmst alles von Aussen, +⬆️Placebo = sofort Freude, -⬇️Nocebo = NUR zum draus lernen. Davon dann Freude über dich und das Gelernte.

Bewertest Ungutes nicht. Dummheit, Frechheit lässt du anderen. Denn JEDER muss selber lernen. Und, umerziehen kann man keinen. Das ist dann sogar Feindesliebe. _ Alle taugen nicht als Freund.

Du lässt dich nicht benutzen/ausnutzen. Gibst, gönnst, hilfst NUR soviel, wie du dich damit nicht selber schmälerst. Du lässt dich niemals selber im Stich. Du verurteilst nichts von aussen. Du biegst dir Ungutes von aussen, so zurecht, dass es dich innen nicht verletzen kann.

Du bleibst innen in Ruhe, Harmonie u Frieden. Womit du in deiner +⬆️Placebo, heile halten, lebendienenden, dankbaren Schöpferkraft bleibst. Damit bist du interessant fürs ganze Universum. Es wird dir mehrfach Gutes dann zuführen, sobald du es brauchst. Das ist die Bedeutung von: Der Weg ist das Ziel. _ Du musst also NUR immer allen Situationen zum Gelingen geben, wahr gerecht = Agape. Gibst du nur Situation, statt Menschen, ist es für alle, auch für dich gerecht = Agape.

Das musst du öfter mal lesen. Erkennst dann immer mehr. Bis dir irgendwann kommt: Ach ja 😀, genauso ist es. Weshalb lehrt man uns das nicht richtig? (Weil Irrtümer immer weiter vererbt werden. Alle glauben, es wäre richtig, weil die Masse es glaubt.) _ _ _ Hier in GF fragte mal ne Userin: Haben wir das DummgehaltenZeitalter?

Ja also ist schon etwas seltsam. Ich kann wirklich nur Menschen lieben, die ich kenne, aber vielleicht habe ich auch deine Frage nicht ganz richtig verstanden.