Wien studieren?

2 Antworten

Die WU ist - wie der Name sagt - auf Wirtschaftswissenschaften spezialisiert und hat darin ein besonders breites und tiefes Angebot. Das kann man gut finden. Sie ist auch auf einen (recht neuen) Campus konzentriert, im Gegensatz zu den meisten anderen Wiener Unis. Sie betreibt auch ein aktiveres Eigenmarketing als diese.

Du wirst dort halt nicht Germanistik, Maschinenbau oder Tiermedizin studieren können. Manche Studien gibt es an mehreren Unis und FHs in der Stadt (etwa BWL): da kannst du dann schauen, wo es für dich besser passt.

Hezebdj
Beitragsersteller

Meine Eltern meinten bloß, warum ich nicht in der Nähe studiere. Wien ist schon etwas weg von uns.

Jedoch habe ich gehört, dass die WU auch weltweit anerkannt sein soll und die Berufsaussichten somit besser auch sind.

Was denkst du?

jo135  15.07.2024, 12:54
@Hezebdj

Ich weiß nicht, wo du wohnst.

Die WU ist eine solide Uni, aber "weltweit anerkannt" sind alle Unis in Österreich. Manche sind halt in ihren Disziplinen bekannter als andere, wobei die WU da gar nicht so sehr herausragt.

Die WU ist hald auf Wirtschaft spezialisiert. Viele die dort sind denken, dass sie was besseres wären, aber das war es schon.