Wielange nach der Prüfung muss man auf den Führerschein warten?

5 Antworten

Wenn du bei der praktischen Prüfung alt genug (18 Jahre) bist bekommst du den Führerschein direkt vom Prüfer ausgehändigt. Sonst bekommst du nur die Prüfbescheinigung und muß den Führerschein später (18 Jahre) beim Straßenverkehsamt-Führerscheinstelle abholen. Das Passfoto kannst du nachrtäglich nicht mehr ändern. Sonst muß du den Führerschein noch mal bezahlen.

Bild ändern geht nur wenn du einen neuen Führerschein anforderst. der Kostet

Aber wenn dich das bild wirklich stört, kanns tu das schon tun

Wieviel weiß ich allerdings nicht

Die anderen Fragen wurden schon beantwortet :)

Newapple16
Beitragsersteller

Naja ich dachte vielleicht, vorallem da es bis zur Prüfung noch ne Woche ist, kann man da vielleicht im Vorfeld noch was machen xD

Antitroll1234  04.11.2014, 16:33
@Newapple16

...dein Führerschein ist schon fix und fertig, gedruckt und liegt dem Prüfer / Behörde bereits vor.

Ja, du musst ihn in der Zulassungsstelle abholen. Du bekommst einen Wisch vom Prüfer, mit dem du dann den rihtigen Führerschein abholen kannst. Mit dem Wisch selber kannst du auch schon fahren, aber nur um den richtigen Führerschein abzuholen ;)

Newapple16
Beitragsersteller

Erstmal zu Penny! XD

Wenn du nach bestandener Prüfung das Mindestalter bereits erreicht hast, bekommst Du den Führerschein idR sofort ausgehändigt.

Du bekommst den Führerschein direkt nach bestandener Prüfung noch im Auto

DodgeRT  04.11.2014, 19:30

wenn du bereits 18 bist