Wielange muß man als Käufer bei Ebay auf seinen ersteigerten Artikel warten?

8 Antworten

Also zuerstmal den Verkäufer anrufen, da im persönlichem Gespräch viel geklärt werden kann und wenn dann nichts passiert einen nicht gelieferten Artikel melden. Aufpassen es gibt bei ebay fristen, damit der käuferschutz auch greift, also ganz genau lesen

Würde den Verkäufer noch eine lezte Email schicken mit einer Fristsetzung, bis wann die Ware da sein soll. Danach würdest Du E-bay einschalten u. ggf. rechtliche Schritte einleiten. WICHTIG! Alle E-Mails, die Du gesendet bzw. empfangen hast, extern speichern.

Hast Du das Geld normal überwiesen oder per Paypal?

Kermit65
Beitragsersteller

Dank Dir, habe eben eine mail geschrieben. Ich habe es ganz normal überwiesen.

Nach 10 Tagen sollte es da sein. Es gibt einige, die lange brauchen, bis sie zur post kommen, andere verschicken es sofort. Schreib ihn nochmal an und frag, wo die Ware bleibt. Sonst kannst du es nur noch ebay melden, damit die sich mit ihm in Verbindung setzen.

Vom Geldeingang, eine Woche ist normal. Es gibt Leute die sind schneller, andere langsamer, aber 10 Tage ist für ein Päckchen eine lange Zeit!!!

Ich denke die Lieferzeit sollte angemessen sein. Für etwas kleines sind 10 Tage nicht mehr angemessen. Würde ebay kontaktieren