wielange liefert die österreichische post?

2 Antworten

ich beantworte mal die frage.

Wenn du einen brief in einen postkasten in österreich wirfst kommt es zuerst an die nächsten postelle aber da nur sehr sehr kurz da wird es schon zum weitertransport nach wien weitergemacht.

es kommt nun in die hauptstadt da wird per computer bestimmt wo der brief landen wird. wenn der brief ins ausland kommt nehmen wir mal deutschland kommt es von wien nach berlin und von berlin zur postelle dort wo der brief hinwill.

wenn du einen brief zu deinen nachbarn schickst von österreich aus kommt der brief trotzdem nach wien und dann zu deiner poststelle und dann zu deinen nachbarn.

...so lange, bis der Brief oder das Päckchen bei dir ist. Ist in anderen Ländern ähnlich.