Poolpumpe Stromkosten?

3 Antworten

sagen wir mal ganz grob, die pumpe hat 400 watt, die sollte sie schon haben, und läuft 5 stunden am tag, dann sind das täglich 2 kWh á etwa 25 cent, also ca. 50 cent stromkosten pro tag...

lg, Anna

PS:du solltest dir überlegen, auch einen hydroulisch angetriebenenen wassersaugroboter anzuschaffen, der wird an die pumpe angeschlossen und fräst sich wie ein mähroboter nach dem zufallsprinzip über den poolboden so wird sichergestellt, dass auch überall mal das wasser umgewälzt wird.

Kommt darauf an, wie stark die Verunreinigung des Pool ist.

Bei dem Pool reichen aber paar Stunden am Tag

Rechne chemische Produkte zur Reinigung noch dazu.