Wielange bleiben AirPods im Trend?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AirPods sind gut, aber man sollte sich nichts wegen Trends kaufen. Natürlich werden sie in einem Jahr noch viel verwendet werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe bisher nur Apple-Mobilgeräte verwendet

AnimeLOL  30.07.2019, 11:01

Worin sind diese denn gut ?:)

Eulehorst  30.07.2019, 11:39
@AnimeLOL

In vielen Dingen! Sound, Verbindungsreichweite, Bedienung, Kompatibilität usw. Vor allem für Apple User ein Segen!

AnimeLOL  30.07.2019, 11:59
@Eulehorst

Naja sound solala, klingen ganz okay. Wie groß ist denn die Reichweite? Genaue Bedienung? Was kann man machen? Kompatibilität ist bei jedem Gerät und jedem Kopfhörer gegen nur bei hauseigenen Produkten besser.

Eulehorst  01.08.2019, 11:33
@AnimeLOL

10m ohne Rauschen danach mit Rauschen. Bedienung ziemlich einfach und wird immer erkannt. Man kann es sogar als Gaming-Headset verwenden, da dr Surroundsound ganz gut ist kann man sogar Schüsse in PubG präzise Orten!

AnimeLOL  01.08.2019, 11:40
@Eulehorst

10 Meter ist standarf für Kopfhörer mit Bluetooth Protokol, dann gibt es noch richtige Sportkopfhörer die eine reichweite von 100 metern mitbringt. Bedienung ist bloß über iOS derbe einfach, über Android sind es einfach normale Bluetooth Kopfhörer. Surroundsound ist nichts besonderes und kann auch jeder Kopfhörer, das kann ich mit meinen in-ears und Bluetooth over-ears auch, gegner orten.

AnimeLOL  01.08.2019, 12:34
@BenzFan96

die reichweite ist ziemlich gut / solide, das soll jetzt genau was sagen. Mit der Reichweite werben?🤔

BenzFan96  01.08.2019, 19:44
@AnimeLOL

Das soll nur heißen, dass die 10 Meter Quatsch sind – das wäre auf freier Fläche auch wirklich etwas mager.

Interessehalber habe ich vorhin selbst mal die maximale Reichweite getestet mit AirPods der 1. Generation: Unter Idealbedingungen (gerade Straße, iPhone an Begrenzungspfosten fixiert) sind bis zu 200 Meter (beide AirPods im Ohr, Blick in gerader Richtung vom iPhone weg) bzw. bis zu 330 Meter (ein AirPod, Kopfseite mit dem AirPod dem iPhone zugewandt) drin ohne Einbußen beim Klang.

Natürlich etwas realitätsfern; sobald man den Kopf dreht, sodass er sich zwischen iPhone und AirPod(s) befindet oder einen AirPod mit der Hand abschirmt, setzt bei solchen Entfernungen die Wiedergabe aus – aber ich war dennoch überrascht, dass solche Distanzen überhaupt möglich sind, zumal bei so winzigen Geräten mit entsprechend kleinen Antennen und minimalem Stromverbrauch.

Wie Trend? *grins*

Das sind bei vielen Tests sowohl von der Haltbarkeit als auch vom Sound die Testsieger. Was hat das mit Trend zu tun? *g*

ColourUnicorn
Beitragsersteller

Mein nur weil die momentan alle tragen:)

AnimeLOL  29.07.2019, 18:14
@Andi848484

Wo? Wo hast du das denn gelesen das diese gut sind ? Haltbarkeit keine Spur. Nach 2 spätestens 3 Jahren plastikmüll und von Klang toppen es 20 Euro Kopfhörer. Also wo ist das denn jetzt gut?

Beatinfected  29.07.2019, 18:19
@AnimeLOL

aber die werbung und das markenimage sagen eindeutig, dass die qualität hervoragend sein muss ;D (ironie)

AnimeLOL  29.07.2019, 18:22
@Beatinfected

Müssen sich halt auch iwie verkaufen lassen und Geld in die Kassen spülen ;)

Andi848484  29.07.2019, 18:25
@AnimeLOL

Weiß nicht, wo du so n Quatsch her hast. *lol* Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Apple immer nur das Beste verbaut was zu haben ist und als Zuverlässig gilt? :D Was meinst du, warum bei guten Handys immer steht: Fast wie ein iPhone. :D

AnimeLOL  29.07.2019, 18:28
@Andi848484

Oh die Aussage tut jetzt echt weh. Man spürt förmlich diese Ahnungslosigkeit. Weder die Airpods, noch deren Handys, noch deren MacBooks, noch der iMac taugt was. Das einzige was vielleicht eine Überlegung wert wäre, wären iPads.

Andi848484  29.07.2019, 18:31
@AnimeLOL

*gg* Wer verkauft und nen riesen Marktanteil hat, hat Recht. :D Das sind nur wieder die Zuckungen von geizigen Sparfüchsen, wenn sowas geäußert wird. :)

AnimeLOL  29.07.2019, 18:33
@Andi848484

Wieso habe ich das Gefühl das du immer weniger intelligente antworten bringst? Was hat das mit spärfüchsrn zu tun ? Hast du dich jemals mit Technik auseinander gesetzt? Hast du dich jemals mit Kopfhörern beschäftig oder gar getestet und kennst refenzmodelle?

Andi848484  29.07.2019, 18:34
@AnimeLOL

Jaaaa...hat immer Klasse mit Intelligenz zu argumentieren. :)

AnimeLOL  29.07.2019, 18:37
@Andi848484

Ich glaube es hat echt keinen Sinn weiter zu schreiben. Scheinbar bist du einfach ein riesiger Apple Freund und kennst nichts außerhalb.

Andi848484  29.07.2019, 18:38
@AnimeLOL

Japp. Seit ich das erste iPhone hab, kaufe ich nur noch von Apple. Weil die Produkte so schlecht sind und wegen der ganzen schlechten Erfahrungen im Gegensatz zu dem was ich vorher hatte, weiß du. :D

GgkDJ  29.07.2019, 18:51
@Andi848484

Klaro, es gibt auch keine android basierten Konkurrenzgeräte die die sche*ße aus nem iphon für den halben preis rausprügeln....

Was Smartphones und Kopfhörer angeht setzt man bei apple auf ein schlechtes Pferd. Die Geräte sind absolut top, aber nicht für den Preis!

Was deren pcs angeht, bin ich zwar auch kei freund von, aber preisleistung passt da einigermaßen

BenzFan96  29.07.2019, 19:22
@GgkDJ
Klaro, es gibt auch keine android basierten Konkurrenzgeräte die die sche*ße aus nem iphon für den halben preis rausprügeln....

Leistungstechnisch? Stimmt in der Tat, selbst für den doppelten Preis gibt es da keine.

KyleBroflovski  29.07.2019, 21:53
@AnimeLOL

iphones sind dir haltbarsten handys auf dem markt.

deswegen ist ein 5 jahre altes Iphone mehr wert als ein 3 jahre altes samsung

AnimeLOL  30.07.2019, 01:01
@GgkDJ

Das mit der Aussage das die Kopfhörer gut sind von Apple. Soll das jetzt eine Beleidigung an die audiospezialisten da draußen sein?

Und deren Preis Leistung bei den Rechner soll iwie stimmen ? Wo hast du diesen Mist denn her? Man bekommt bereits für 1000€ einen high-end Rechner den man bei Apple für 5000€ noch nichteinmal finden würde.

BenzFan96  30.07.2019, 01:32
@AnimeLOL

Du denkst da schlicht zu eindimensional. Kopfhörer macht weit mehr aus als nur ihr Klang. Rechner weit mehr als rohe Leistung – insofern ist insbesondere dein letzter Satz ausgemachter Blödsinn.

AnimeLOL  30.07.2019, 11:06
@BenzFan96

Klar klingt das Eindimensional ist aber im Endeffekt das was macht sucht / braucht und ggf. auch will. Was bringt es sich denn ein Mode Accesoire zu holen, wenn man sich auch richtige Kopfhörer holen kann ?

Was bringt es denn sich einen Computer bei Apple zu holen (und das bloß an der puren P/L angesetzt), wenn man vergleichesweise gleiche Produkt nebeneinander stellt, wird man merken was für einen fies hohen aufpreis man zahlen muss. Klar dann installiert man noch das Betriebssystem und das soll diesen Aufpreis gerechtfertigen ? Nicht mit mir!

BenzFan96  30.07.2019, 13:23
@AnimeLOL
Klar klingt das Eindimensional ist aber im Endeffekt das was macht sucht / braucht und ggf. auch will.

Nein, das ist allenfalls was du suchst/brauchst und ggf. auch willst.

Der vermutlich sogar größte Teil der Nutzer würde etwa bei einem Notebook weitaus mehr Wert legen auf Dinge wie Displayqualität, Akkulaufzeit, Gewicht, Dicke, Trackpad etc. etc. als auf rohe Grafik- oder Prozessorleistung.

Übrigens ist auch bei "pure P/L" in der Regel nicht etwa Leistung im Sinne von roher Rechenleistung (oder gar thermischer/elektrischer Leistung 😉) gemeint, vielmehr bedeutet "Leistung" die Gesamtheit der Dinge die ein Produkt für seinen Preis leistet bzw. bietet. Dazu gehören natürlich auch Dinge wie die zuvor genannten.

AnimeLOL  30.07.2019, 18:10
@BenzFan96
Übrigens ist auch bei "pure P/L" in der Regel nicht etwa Leistung im Sinne von roher Rechenleistung (oder gar thermischer/elektrischer Leistung 😉) gemeint, vielmehr bedeutet "Leistung" die Gesamtheit der Dinge die ein Produkt für seinen Preis leistet bzw. bietet. Dazu gehören natürlich auch Dinge wie die zuvor genannten.

Was ist das denn für eine Aussage ? Ich habe dies Bezug auch richtige Rechner gesetzt wo jeder Hardware Frei-Erwerblich ist. Was will man denn da falsch machen ? Was soll denn an einem richtigem Desktop PC sonst im Fokus stehen ? Die Farbe ? Die Größe ? Alles individuell Anpassbar auf das was man benötigt und aufs Budget zusammengeschnitten.

Der vermutlich sogar größte Teil der Nutzer würde etwa bei einem Notebook weitaus mehr Wert legen auf Dinge wie Displayqualität, Akkulaufzeit, Gewicht, Dicke, Trackpad etc. etc. als auf rohe Grafik- oder Prozessorleistung.

Das schließt andere Dinge natürlich nicht aus. Und gibt etliche Modelle die demenstrechend auch was anderes besser können / bieten als andere Modelle. Sollte man nicht nach seinen gewünschten "features" umschauen und danach erst das beste Produkt für das Geld rauszuchen und finden oder nicht ?

Worauf sollte man deiner Meinung nach, denn sonst bei Kopfhörern achten wenn der Klang nicht das wichtigste ist oder gar "überflüssig" ist ?

BenzFan96  30.07.2019, 19:35
@AnimeLOL

Lies am besten noch mal meinen vorigen Kommentar. Mir scheint, du hast mich nicht ganz verstanden.

GgkDJ  31.07.2019, 09:31
@AnimeLOL

Zu meinen Aussagen nommal für dich.

Die Kopfhörer von apple sind gut, ABER nicht für den preis.

Wären die airpods oder wie die dinger sich schimpfen um die 50€ angesiedelt, wären sie top.

Aber für 180 ist das ein witz was die bieten.

Und was die pcs angeht, gerade deren pro geräte sind preislich ganz ok getrimmt

AnimeLOL  29.07.2019, 18:10

Schon wieder so ein lustiger hier unterwegs. 🤣🤣

AnimeLOL  29.07.2019, 18:10

Vom sound Testsieger *grins *

Andi848484  29.07.2019, 18:13
@AnimeLOL

Ist tatsächlich so. :o) Im Vergleich mit vergleichbaren Geräten. :o)

AnimeLOL  29.07.2019, 18:17
@Andi848484

Noch nie was von gehört. Das airpods gut sein sollen. Von klang her überzeugen Sie für den Preis überhaupt nicht. Für die Bauform und dem Preis sind diese dann wenn überhaupt okay, aber halt nicht gut. Dann zahle ich lieber rund 50-70 Euro mehr und habe dann richtige Kopfhörer, wie die Sennheiser Momentum True Wireless.

Andi848484  29.07.2019, 18:26
@AnimeLOL

Ich sage ja auch im Vergleich zu ähnlichen Geräten in ähnlicher Größe und da gibts nichts besseres.

AnimeLOL  29.07.2019, 18:31
@Andi848484

Wie ? Doch kein Vergleich? Was denn jetzt? Sind deren Produkte jetzt im Vergleich gut oder doch schon so gut, das ein Vergleich nicht nötig wäre?

Andi848484  29.07.2019, 18:32
@AnimeLOL

Hasemops. Gegen einen Sennheiser-Overear-Kopfhörer kommen inear-Teile nicht an. Oder die Teile, die Batterie und Recheneinheit hinter dem Ohr haben. Das ist mir schon klar. Aber guck doch mal, was in vergleichbarer Größe auf dem Markt ist. Das kannst du alles in die Tonne hauen.

AnimeLOL  29.07.2019, 18:35
@Andi848484

Wo liest du over-ear ? Habe ich nie was zu geschrieben. Und wie kommst du darauf das in-ears over-ears unterlegen sein müssen?

Statussymptome? Es gibt bessere Produkte für weniger Geld und wenn schon Statussymbol, dann lege die gesparte Kohle besser in etwas anderem an.

Apple ist im Übrigen für die einen eine bewunderte, für andere aber auch eine verachtete Marke geworden. Ähnlich ist es mit Nike. Ich z.B. verachte die Kunden dieser beiden Firmen, denn ich halte sie für statusgeile Werbeopfer. Samsung-Kunden sind übrigens nicht besser - nur ärmer.

GgkDJ  29.07.2019, 18:44

Ich geh dann mal mein samsung ersetzen....

Du musst dir überlegen, was du willst. Willst du einen Modeartikel, oder willst du gute Kopfhörer? Wenn du Modeartikel willst, musst du nur kopieren, was andere tragen. Wenn du gute Kopfhörer willst, musst du selbst entscheiden und sie auch dann tragen, wenn andere was anderes benutzen.

AnimeLOL  30.07.2019, 11:00

Gute Aussage 👍🏻

Sich bei Audioeuipment nach irgendwelchen Modetrends zu richten ist unsinnig. Trends werden auch oft durch gekaufte Testberichte unterstützt (zb Beats Kopfhörer) und es ist eher wahrschenlich, dass man minderwertige und überteuerte Ware bekommt. Auch auf Erfahrungsberichte von Konsumenten solcher Modeprodukte sollte man keinen alzu großen Wert legen, weil solche Menschen eher uninformiert sind, keine Vergleichsmöglichkeiten haben und oft einfach nur das durch Werbung induzierte positive Gefühl in eine angeblich gute Qualität hineininterpretieren.
Besser in ein Musikhandel gehen und paar Modelle probehören, bzw die 30-Tage Testphase bei Online-Musikhäusern nutzen.