Sind die AirPods Max es wert?

3 Antworten

Klanglich ist jeder 100€ Studiokopfhörer besser. Du bezahlst im Grunde dafür, zum Apple-Kosmos zu gehören. Einige technische Spieleein, die ich niemals nutzen würde, runden das "Paket" ab. Wenn ich aber überlege, dass ich dafür richtig gute Magnetostaten inklusive Kopfhörerverstärker bekomme, wirkt der Preis etwas absurd.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Sind halt relativ teuer. Dafür kriegst du, vor allem wenn du schon im Apple Universum bist, die besten Noise Cancelling Kopfhörer auf dem Markt. Auf dem Kopf nicht zu schwer, schön verarbeitet. Einzig allein das case ist Schmutz.

Der Preis ist an sich mit über 600€ (Quelle: Apple.com) viel zu teuer man kriegt die aber auch für teilweise unter 450€ Was echt fair ist. Die klingen (meiner Meinung nach) deutlich besser als die QC45 von Bose. Bequem sind diese auch. Man muss nur für sich wissen ob sie sich für den eigenen Lebensstil lohnen oder ob beispielsweise die AirPods Pro schon eher lohnen. Diese klingen echt sehr gut. Die Max haben eine sehr gute geräuschabschirmung ist echt extrem gut und das stereo ist auch ziemlich gut. Was ich aber sagen muss sind, dass das headtracking Feature und das 3D Audio echt einfach nur da um gut auszusehen. Das Headtracking ist viel zu empfindlich und anstrengend manchmal und das 3D Audio (Surround) klappt nur mit Apple Music und selbst da nur bei ausgewählten Titeln. Außerdem solange man sich nicht in der Materie auskennt merkt man den raunklang nahezu null

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucmioo
Beitragsersteller

Funktioniert der Surround Sound bei Filmen?

Hodenkobold8434  16.04.2022, 18:50
@Lucmioo

habe Sowohl bei YouTube, Netflix und Apple TV ausprobiert. Bei YouTube klappt das nicht. Bei den anderen beiden schon sofern der gewünschte Film/ die gewünschte Serie Dolby Atmos unterstützen (oder auch „mehrere Kanäle“ wie es bei Netflix betitelt wird)

Hodenkobold8434  16.04.2022, 20:03
@UnknownIdent816

Nope. Das ist falsch. Im teuersten Abo kriegst du nur die höchste Auflösung (4k) und kannst mehr als 3 Geräte gleichzeitig betreiben. Dolby Atmos geht auch mit dem mittleren Paket. Habe das mittlere Paket für 12€ und das klappt

UnknownIdent816  16.04.2022, 21:15
@Hodenkobold8434

Netflix bietet bestimmte Inhalte mit Dolby Atmos 3D-Sound an. Inhalte mit Atmos-Tonspur sind nur im Premium-Abo verfügbar. Voraussetzung für die Wiedergabe ist eine Atmos-fähige Anlage und ein von Netflixgenannter Smart TV oder eine Streaming-Box

UnknownIdent816  16.04.2022, 09:55

Bei den AirPods Pro funzt Surround Sound auch bei Spotify. Keine Ahnung wieso sie des dort anders handhaben.

Hodenkobold8434  16.04.2022, 10:09
@UnknownIdent816

Stimmt nicht. Habe ein Lied angemacht was über Dolby Atmos gemastert wurde und es wird nur in Stereo wiedergegeben. Bei Apple Music klappt das problemlos.

Hodenkobold8434  16.04.2022, 18:40
@UnknownIdent816

habe sogar mal versucht ne Dolby Atmos Demo auf YouTube über die abzuspielen und selbst das klappt nicht. Also an den fragenersteller: fürs komplette Hörerlebnis ist n Apple Music Abo Pflicht. Alternativ für den besten Klang (jedoch ohne Dolby Atmos/360 grad raumklang) geht auch TIDAL premium/ Master (also das höchste preissegment). Sonst reicht fürn Basic Genuss auch YouTube Music oder Spotify