wielang braucht man ca. um nen mittelmäßig durchtrainierten oberkörper u bauchmuskeln zu bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei regelmäßigen Training hast du bestimmt schon nach etwa 3 Monaten sichtbare Erfolge!

Wie lange es dauert bis deine Bauchmuskeln sichtbar werden ist schwer zu sagen, wichtig ist dabei dein Körperfett zu reduzieren. Bauchmuskeln werden im angespannten Zustand unter 10% Körperfett sichtbar. Wenn sie immer sichtbar sein sollen musst du unter 8% Körperfett kommen.

Trainieren kannst du täglich, aber immer andere Muskelgruppen.

z.b. Montag = Bauch, Bizeps, Schulter Dienstag = Trizeps, Brust Mittwoch = Rücken, Bein, (und dann wieder von vorne)

Wichtig ist es den trainierten Muskeln mind. 1 Tag Pause zu gönnen. Der Muskel wächst in der Ruhephase, und wenn er die nicht hat, kann er nicht wachsen!

Nach dem Training innerhalb von 2 Stunden viel Eiweiss zuführen. (Am beseten ein Shake)

Dann klappt's bald mit deinem Wunschkörper!

Ob man Bauchmuskeln sieht ist nur abhängig von deinem Körperfettanteil. Wenn der zu hoch ist, sieht man einfach nix, weil eben zuviel drüber liegt. Gleiches gilt für die restliche Muskulatur. Wenn du auf Kraft und Muskelwachstum trainierst, wirkst du je nach Training und Veranlagung breit und trainiert. Aber das man die Muskeln richtig sieht ist eben auch eine Sache des Fettes darüber. Nach einem harten Training braucht ein Muskel eta 72h Ruhe. Daher ist ein Split-Program sinnig. An den pumpfreien Tagen dann Ausdauersport machen! Wenn du bei SitUps Schmerzen hast, machst du etwas derbe falsch!!!!! So was darf einfach nicht weh tun. Lass es dir im Studio mal richtig zeigen, oder benutze eine Bauchmaschine mit leichtem Gewicht. Mach nicht den fehler nur auf Crunches zu wechseln. Der Bauchmuskel ist für einen SitUp gemacht und sollte immer in seiner ganzen Funktion genutzt werden! Für die BM gilt das gleiche wie für die anderen Muskeln! Hart und belastend trainieren - nicht unendlich viele machen, Pausen einhalten!

statt Sit-Ups Crunches machen. Ein Jahr ordentliches Training und niedriger KFA. Jeden Tag trainieren ist Quatsch.

ca. eiin jahr wen du schnell bist wen du aber immer wieder eine pause machtst kannts seeeehr lange gehen wen du nun normal gewicht bist schaffst du es bis nälchsten herbst viel glück

Training ist nur ein Faktor für den Muskelaufbau. Ernährung ist ebenfalls wichtig. Wenn Du 3 mal die Woche trainierst wie ein Verrückter,aber nicht auf Deine Ernährung achtest ist das Training nutzlos,da man das Sixpack dann nicht sieht. Wichtig ist,dass die Fettschicht über deinen Bauchmuskeln nicht zu dick sein darf,bzw. am besten erst gar nicht vorhanden sein sollte.