Wie viele Sit-Ups muss ich wie oft pro Tag machen?

6 Antworten

Erstmal anfangen ist wichtig! :-) Achte auf gute Ausführung, gibt super Videos bei Youtube... Ein Satz sollte nicht mehr als 25 Wiederholungen haben. Mach so viele, wie Du magst oder kannst, sind am Anfang eh nicht so viele, da es sehr anstrengend ist, wenn man es richtig macht. Aber Du wirst sehen, dass Du sich schnell steigerst und wenn Du nicht viel Fett hast sieht man auch nach ein paar Wochen Erfolge. Wenn Du das durchhälst, hast Du im Sommer auf jeden Fall einen Sixpack! Mach Fotos für Dich, damit Du den Fortschritt siehst, NICHT im Netz posten... Aber das motiviert...

Achte aber auch drauf: Ausdauersport ist nicht nur gesund, sondern vermeidet eine Fettschicht, die den Sixpack verdeckt. Und: Es sieht nicht gut aus, wenn nur Dein Bauch muskulös ist... Also denk auch mal dran, Liegestütze zu machen oder evtl. in ein Studio zu gehen, wenn Du muskulöser werden willst. Oder willst Du NUR ein Waschbrett?

https://www.youtube.com/watch?v=_iQNIiYb6N8

Die Übungen dieses Videos mache ich nun seit 2 1/2 Wochen 4-6 Tage. 1-3 Tage Ruhepause. Ich spüre schon ein wenig Veränderung. Trinke danach immer einen Eiweiß shake(nehem den von Egg.de). Überwiegend macht man nur an sit ups 3 Sätze und 20 Wiederholungen. Wichtig ist, das du auch Ruhetage hast. Eigentlich reichen 2-3x pro Woche, ich mache aber mehr, da ich es sonst ganz sein lasse.

Hallo! Täglich ist nicht gut - und schnell geht nicht.  Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. Aber einige Wochen oder gar Monate wird es schon dauern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

lory483
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Schau dir die runtastic app an für android und ios.  Nennt sich runtastic sit up da gibt es dann einen trainingsplan der etwa so beginnen kann 8-4-8-4-12 und am nächsten tag 10-6-10-6-14. Wie schnell du Erfolge sehen wirst kann warscheinlich keiner beurteilen weil da bestimmt so einige persönliche Merkmale berücksichtigt werden müssen.

lory483
Beitragsersteller

Danke dir :)

Such mal im app store "bauchmuskeltraining" da gibts apps die geben dir tägliches , leichtes aver effektives training..

lory483
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)