Ich komm bei Sit Ups nicht hoch?

3 Antworten

Als Anfänger würde ich keine Situps machen sondern Crunches. Die sind leichter und Schäden durch falsche Ausführung sind weniger wahrscheinlich. Wenn du genug Kraft hast kannst du auf Situps umsteigen.

Natürlich ist das normal, wenn du noch nie trainiert hast, hast du halt einfach noch wenig Kraft. Es lohnt sich aber wirklich zu trainieren. Du kannst schon schnell Erfolge verspüren.

Ja, das ist normal. Als ich damals das erste Mal welche gemacht habe, habe ich nur einen einzigen geschafft, weil ich ziemlich fett war. Jetzt schaffe ich 100 am Stück. Der Trick ist einfach, täglich so viele zu machen wie du schaffst - dann wird das.

Gruß Valentin