Wieivel kann man für Verpflegung im Urlaub einplanen?

safur  02.07.2023, 22:12

Frühstück auch nicht dabei?

Moped85
Beitragsersteller

Ich bin da halt recht unerfahren, was die Preise angeht. Auf Booking.com kosten Frühstücke schon 15-18€. Also in den Hotels.

2 Antworten

Man muss nicht zu jeder Mahlzeit essen gehen. Geht auch Essen to go usw…. Mit einer Ferienwohnung/einem App seid ihr ungebundener. Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn ihr gern ausgiebig frühstückt, mittags unterwegs was auf die Hand esst und abends Essen geht, kann ein Hotel mit Frühstücksbuffet ganz nett sein - aber wenn diverse Frühstückslokale in der direkten Umgebung liegen, ist es meist dort netter als im Hotel. Kommt immer drauf an, wie superklasse das Hotel ist usw… Nur mit einer FeWo/einem Airbnb habt ihr mehr Möglichkeiten. Könnt Essen gehen oder euch auch mal was bestellen, selbst kochen oder was to go mitnehmen, komplettes Geschirr ist da usw..

Kommt drauf an, wo man essen geht und as du für Ansprüche an die verpflegung hast. Im 5 Sterne Hotel kannstauch mit einer Vorspeise 50€ ausgeben und die taut maximal als Appetitanreger, du kannst aber auch prblemlos in günstigeren Restaurants 2 Personen mit 50 Euro pappsatt bekommen

Moped85
Beitragsersteller

Ich schaue grade bei Booking.com und schwanke zwischen Ferienwohnung und eben Hotel. Nur kosten bei den Hotels die Frühstücke schon pauschal 15-18 Euro. Wo ich eigentlich mit ner Schüssel Haferflocken zufrieden wäre :D

TK1138  02.07.2023, 22:03
@Moped85

Essen kostet in Hotels selbst relativ viel und ist je nach Hotel meist nur durchschnittlich. (Kommt aufs Haus an). Günstiger und qualitativ besser fährt man da meist in auswärtigen Restaurants. Da hat man dann auch mehr Auswahl.

Aus Verpflegungssicht ist eine Ferienwohnung meist deutlich günstiger.

Nina1273  02.07.2023, 22:34
@Moped85
Ich schaue grade bei Booking.com und schwanke zwischen Ferienwohnung und eben Hotel.

Für ein Hotel würde ich mich nur dann entscheiden, wenn es ganz besonders klasse ist, durch exklusiven Komfort hervorsticht, perfekter gelegen ist als alle freien FeWos im Umkreis und schon für sich selbst einfach top ist, sowohl von der Aufmachung der Zimmer als auch Lage und richtig supergutem, hochqualitativem Frühstück mit großer frischer Auswahl.

Moped85
Beitragsersteller
@Nina1273

in der Stadt, wo ich geguckt hatte, waren Ferienwohnungen auch relativ teuer. Also relativ im vergleich zu den Hotels. Das hätte sich als allein Reisender mal garnicht gelohnt. Ich lasse das jetzt mal in der Hauptsaison und gucke für Oktober.