Wiegt meine Cousine zu viel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade mal geguckt: Meine Tochter (11 Jahre) wiegt 38 kg bei 1,55 Größe. Unser Hausarzt hat ihre Figur gerade gestern super-sportlich genannt. Ich will damit sagen: Sie ist nicht zu dünn oder krank.

Ich gehe also mal ganz stark davon aus, dass deine Cousine übergewichtig ist. Und ich glaube, das weißt du auch, weil man ihr das sicher ansieht.

Der richtige Ansprechpartner - für die Eltern! - zu dem Thema ist der Kinder- oder Hausarzt.

Je länger deine Cousine ihr Übergewicht mit sich rumschleppt, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie es auch als erwachsene Frau nicht mehr loswerden wird.

Du müsstest noch die ungefähre Größe sagen, aber ich glaube nicht, dass ein 9-jähriges Mädchen schon größer ist als ich. Ich bin 35 und wiege bei 1,58 m 55 kg. Das ist Normalgewicht und ich habe eine normale bis schlanke Figur. Wenn das Mädchen um einiges kleiner ist als ich, dann ist es zuviel.

Erstmal ist die Größe nicht unwichtig. Weiter ist sie noch ein Kind im Wachstum. Da ist es nicht total tragisch, wenn es mal ein wenig zu viel ist, sofern die andere Lebensweise passt

Sie hat übergewichtig und ihre Eltern sollten mit ihr zur Ernährungsberatung gehen.

Ich weiß zwar ihre Größe nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie über 1,50m groß ist.

Man müsste die Größe kennen aber vermutlich ist es etwas zuviel.