Ist sie zu dick? 55kg bei 170cm

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

zu dünn 53%
normal 35%
tolle Figur 12%
dick 0%
pummelig 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat Deine Freundin eine Wahrnehmungsstörung, was ihr Gewicht betrifft, oder sie macht Witze.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

normal

völlig normal.

Also ich bin jz auch 16 und bin 1,69 groß und wiege 57 kg! So als Vergleich:) Ich weiß zwar nicht wie du ihr klar machen kannst, dass ihr Gewicht normal ist, aber nur sehr wenige Mädchen, die ich kenne und in meinem Alter sind wiegen weniger, obwohl sie kleiner sind.

MadMoonPie
Beitragsersteller

Das sage ich ihr auch. Ich bin 1,68 gross und wiege gleich viel, trotzdem glaubt sie mir nicht, obwohl sie meint ich wäre zu dünn

Nein ... 55kg bei 170cm ist wenn überhaupt zu wenig.

Mehr infos gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

MadMoonPie
Beitragsersteller

Dass ist aber auch für erwachsene gedacht und sie ist doch eher noch nicht so kurvig :)