wiegt man mit 55kg bei 167cm zu wenig?

11 Antworten

55 ist bei der Größe Idealgewicht, würde ich meinen, aber wenn du 60 wiegst ist das kein Drama, damit hast du bei der Größe immer noch eine gute Figur und es ist auch nicht sehr gelenkschädigend. Über 60 sollte man vielleicht nicht kommen, obwohl auch das noch kein Grund zur Panik wäre.

Haii ingrita, ich finde du solltest bleiben wie du bist! Ich hatte früher auch totale Probleme mit meiner Figur (obwohl ich damals bei 167cm 50kg wog). Doch dann hab ich zugenommen, sodass ich jetzt 54kg wiege. Ich habe mich jetzt akzeptiert. Du solltest das auch tun. Ich finde sowieso, dass dünne Menschen nicht fröhlich sind und deshalb solltest du versuchen so zu bleiben wie du bist- egal was deine Freundin sagt. Denn Freunde die sagen,dass du zu fett bist, sind keine Freunde, denn echte Freunde bewerten sich nicht. Nimm erst ab, wenn du dich unwohl in deinem Körper fühlst, was ich bezweifle (:

LG Nicole ((:

also ich bin jetzt 20 jahre und 166 cm groß, habe mit 17/18 jahren(bei selber größe) 49 gewogen, jetzt wiege ich 53.5 und ich finde nicht dass ich irgendwie dürr aussehe

Ich glaube nicht, dass du zu wenig wiegst, lass dein Gewicht so wie es ist, solange du dich wohl fühlst

MissSuperbrain  02.10.2010, 14:28

OMG bei 166 53,5 ist meiner Meinung nach schon echt sehr Untergewichtig :O Pass bloß auf, dass du nicht noch weiter abnimmst! Das sieht wirklich nicht mehr schön aus dann, ich bin froh dass du wenigstens erkannt hast, dass du dürr aussiehst.

Ich wünsch dir alles Gute^^

MissSuperbrain  02.10.2010, 14:31
@aniko90

achso, sry überlesen... Manchmal hat man es wohl lieber die positiven Dinge am Leben zu sehen :O

Pass bitte auf dass du nicht magersüchtig wirst...

Es soll ja Menschen geben, die meinen, dass Leute mit knapp 60 Kilo fett sind...aber ich denke, das ist ein sehr gesundes Gewicht. Ich find 49 Kilo total gruselig...ist zwar vielleicht noch kein Untergewicht aber auf jeden Fall nah dran...

Nein drüber ist nicht ungesund, denn es ist immernoch normal BMI!!!

An deiner Stelle würde ich sagen 57 kg sind okay für die Größe ;) Aber weniger solltens nicht sein, auch Männer stehen nicht auf Klappergestelle ^^