Wiegt man mehr wenn man tätowiert ist?

2 Antworten

Naja, aus rein Logischer Perspektive würde ich sagen: Natürlich.

Eine 100ml Flasche Farbe ist ratz fatz leer...das sind circa 100g

Wenn davon 15-20ml tatsächlich in der Haut landen... (80-85% gehen verloren --> aggregierte Effizienz)...wärst du danach tatsächlich 15-20g schwerer.

Allerdings kann man den genauen Wert unmöglich bestimmen.
Die Nichtlineare Dynamik liegt dazwischen.

Dein Eigengewicht pendelt ja z.B. auch... du bist nicht jeden Tag genau 85kg schwer.
Und es gibt noch unzählige andere Faktoren.

Hoffe meine Logik ist korrekt, ansonsten schreien....aber so würde ich es erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knopperz  26.10.2018, 23:12

Weiss nicht ob der Begriff "aggregierte Effizienz" richtig ist... der ist wohl eher für die Wirtschaft. Könnte auch das "Solow-Wachstumsmodell" sein... oder die ganze einfache Erklärung des "Pareto Prinzip".

Es beschreibt aber alles den Verlust von Energie bei einer Übertragung.
Oder wieviel Effizienz tatsächlich ankommt.

RZimmermann  27.10.2018, 08:17
@Knopperz

Wenn es so genau sein soll müsst ihr aber auch einen eventuellen Gewichtsverlust durch den häufig abgehenden Angstschweiß mit in die Rechnung einbeziehen.

Natürlich nicht!!!

RZimmermann  27.10.2018, 09:54

Erklär mal bitte wie du zu dieser Ansicht kommst

Badgarlriri  27.10.2018, 15:01

Wenn du auf einen Blatt schreibst, wiegt es dann mehr? Nein und genauso ist das gleiche wie bei deiner Haut, wenn du einen tattoo machst.