Wiegt ihr eure Teenager?

11 Antworten

Im Teenageralter ist es wichtig ein gesundes Gewicht zu haben und wenn das Gewicht deines Kindes schon von Ärzten als Normalgewicht eingestuft wurde, wäre ich eher froh. So kann sich dein Kind ordentlich entwickeln und weißt keine Mängel auf. Wenn sie glücklich ist, sollte man das nicht zerstören, indem man ihr beibringt sich auf Zahlen zu fokussieren und sich am Schönheitsideal zu orientieren, von dem man vorfallen die weiblichTeenager ja wegbringen möchte und das nicht ohne Grund. Das kann ganz schnell in einer Essstörung ausarten und ist überhaupt nicht gut für ihr Selbstwertgefühl.

Ich an deiner Stelle würde sie nicht darauf ansprechen. Normalgewicht ist ein gesundes Gewicht! Sollte das aber noch einige Monate genauso weitergehen, also dass sie wirklich rasant zunimmt und dabei spreche ich nicht von drei bis vier Kilo, so würde ich VORSICHTIG mit ihr sprechen. Ich würde sie nicht auf ihre Figur aufmerksam machen. Das wäre total kontraproduktiv, aber vielleicht auf ihren Konsum. Wenn es dann trotzdem so weiter geht und sie wirklich im Übergewicht ist, glaube ich wäre ein Ernährungsberater/ eine Ernährungsberaterin nicht schlecht.

Naja das ist normal daher is es ihre Entscheidung abzunehmen.

Wenn sie keine Gute Figur will is es so kann ma nix machen

lisamaila776
Beitragsersteller

ja klar, aber ich weiß nicht ob ich sie vielleicht mal öfter auf die waage stellen sollte? oder sollte ich sie mal darauf ansprechen das sie ein bisschen viel auf den rippen hat

Kash070  02.01.2022, 11:36
@lisamaila776

Auf die Waage stellen sollte sie sich schon öfters, dann sieht sie vllcht selbst ein Problem

frodobeutlin100  02.01.2022, 11:42
@Kash070

das Kind hat Normalgewicht !!!

wenn es irgendein Problem gäbe, würde sich der Arzt schon melden

Einen Teenager stellt man nicht mehr auf die Waage. Wie alt ist die Kleine? 12, 13, 14? Man, da ist sie schon eine halbe Frau und du hast an ihrem Körper eigentlich ungefragt nichts mehr zu suchen!

Ich hatte mehrere Freundinnen, die mit 14/15 mal ein bisschen Speck auf den Hüften hatten und jetzt alle schlanke Frauen sind.

Wenn du dir Sorgen machst, dann bring halt größere Gemüseportionen für die ganze Familie auf den Tisch aber bitte sag ihr nicht, dass sie zu dick ist!

Meine hat auch ein bisschen mehr auf den Rippen (167cm/63kg) .

wir überprüfen es regelmäßig

da du gesagt hast dass sie ständig zunimmt, würde ich sie vielleicht auch monatlich wiegen, ohne alles zu dramatisieren.

LilyInstaGirl1  02.01.2022, 17:16

Du beantwortest Fragen die du selber gestellt hast?

das schlimmste daran ist, dass sich hier Leute Mühe geben zu helfen und du ziehst sowas ab

Sie hat Normalgewicht.

Zwing sie doch nicht auf die Waage, es ist ihr Gewicht. Sei doch froh, dass sie nicht essgestört ist, dann hättest du nämlich ein anderes Problem.