Wiegt einen ein permanenter Allradantrieb in trügerischer Sicherheit, weil man mangels Rad-Schlupf gar nicht merkt wenn die Straße glatt oder schmierig ist?

2 Antworten

Rutschige Strassen merkt man immer. Ausserdem melden moderne Autos Radschlupf mit ner Warnleuchte.

Die meisten Permanenten Allradler sind zudem "on demand". Die schalten erst zu, wenns eigentlich schon zu spät ist. Das merkt man.

Du solltest echt mal deinen Zufallsgenerator updaten, dass der nicht ständig veraltete Fragen stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiegt einen ein permanenter Allradantrieb in trügerischer Sicherheit, weil man mangels Rad-Schlupf gar nicht merkt wenn die Straße glatt oder schmierig ist?

Keinesfalls, denn die Reifenhaftung verbessert ein Allradantrieb nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung