Wiege ich zu wenig?

6 Antworten

Ich glaube, dass ich in Deinem Alter etwa auch so wenig gewogen hatte, jedoch bin ich auch klein!

Noch heute, im Alter, wiege ich wenig, was auch Veranlagung ist.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Hier kannst Du selbst Deine Körpergröße usw. eingeben. Dann bekommst Du ein Ergebnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf deine Körpergröße und deinen Körperbau an.

Hey,

nein ich bin selber 14 und wiege nur 41kg.

Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst ist es egal wie viel du wiegst. Es ist aber bei sowas wichtig das man nicht ungesund ist um zuzunehmen oder nix zu essen um abzunehmen. Ich bin der Meinung das man sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen sollte und das bedeutet nicht das man sich und seinen Körper nicht ändern darf sondern das man selber sagt ich mag meinen körper und deshalb will ich zb zunehmen weil das sonst ungesund ist oder man merkt einfach das man selber ein bisschen zunehmen oder abnehmen möchte und wie gesagt das bedeutet dann nicht das man seinen eigenen körper dann direkt nicht mag. Man sollte einfach schauen was man selber möchte und nicht auf andere hören außer wenn ein professioneller Arzt sagt das man sich so selbst schadet und das das nicht gesund ist. (Nur Beispiele gennant kann natürlich auch anders sein)

ernähr dich einfach überwiegend gesund (unschädlich) und in der richtigen menge das muss auch jeder für sich herrausfinden

mach dir keinen kopf und tu das womit du dich wohlfühlst

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auch auf die Größe an aber klingt sehr wenig.

Du befindest dich im unteren Bereich des Normalgewichts. Das bedeutet, dass du nicht zu wenig wiegst, aber du solltest darauf achten nicht noch weniger zu wiegen. In deiner Situation solltest du eher zunehmen anstatt abzunehmen.

Bist du eigentlich mit deinem Gewicht unzufrieden, weil du deiner Meinung nach zu viel oder zu wenig wiegst?

leni62926
Beitragsersteller

Ich bin dabei um zuzunehmen mache auch nebenbei workout (zuhause)zum muskelaufbauen trinke 2 mal die Woche proteinshake ich bin mit meinem Gewicht sehr unzufrieden am meisten bei meine Beinen den ich kann trotz Sommer keine kurze Hosen anziehen es sieht einfach lächerlich aus bei mir

sn0wman  30.06.2024, 20:55
@leni62926

Das wird schon <3

Wenn man dran bleibt, sieht man auch nach einiger Zeit Ergebnisse.