Wiefiel Eistee darf man am Tag trinken?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel Zucker, zuviele Kalorien. Wirklich gesund ist das nicht. Trink lieber Wasser.

janxd
Beitragsersteller

Da sind aber nur 3,3 gramm zucker pr0 100ml drinn. Danke.

PrettyAna  04.03.2012, 12:42
@janxd

Bei 100ml ist die Menge Zucker ja vielleicht noch in Ordnung, wenn du aber 3l von dem Zeug trinkst, nimmst du schon allein davon 99g Zucker am Tag zu dir.

Ernährungsexperten empfehlen aber nur 90 Gramm Zucker pro Tag - 50 Gramm zugesetzter Zucker und 40 Gramm natürlicher Zucker, wie er zum Beispiel in Obst erhalten ist.

Und da du ja auch noch andere Lebensmittel am Tag konsumierst nimmst du weit mehr als den empfohlenen 90g pro Tag zu dir!

Gesund schon, sofern du auch genug Nahrung zu dir nimmst. Natürlich, Zucker ist da auch drin, aber in Fruchtsäften doch auch. Also, solange du genug isst, und vorallem ausgewogen, musst du keine Bedenken haben. (;

Frankey29  09.05.2021, 23:25

Also ich find ja die logik etwas merkwürdig. Eistee aus dem Einkaufsmarkt ist im grunde ungesund wegen Zucker und Kalorien und jetzt wollt ihr hier einem sagen, es ist in ordnung, wenn man genug isst?! XD Haha also irgendwie ist das nen bisschen schwer glaubwürdig bis unlogisch schon allein wegen dem Zucker darin, je nach Sorte verschieden viel und mit anderem Süßkram oder fettes Essen in Verbindung noch ungesünder schädlicher man nimmt zu und so der Zucker wirkt auch noch. Also die Aussage, es ist bedenkenlos wenn man isst ist irgendwie unlogisch oder fehlerhaft oder nicht ganz passend! Also es ist ja irgendwo schon dämlich an sich da würd ich mich sowas fragen wie wofür wird so Eistee oder naja Süßkram oder sowas halt überhaaupt im Laden angeboten wenns am ende halt voll ungesund ist und man sowas in der regel am besten eigentlich gar nicht trinken, essen sollte, also wenn mans jetzt henau nehmen würde. Ist doch voll bekloppt die tatsache an sich. Naja ... sicher sicher könnte man ein bisschen davon am Tag schon zu sich nehmen, aber mit sicherlich nich 3 Liter am Tag oh man noch mehr Zucker auf einmal geht ja schon nich da würde man schon ziehmlich bald eigentlich denk ich schon läängst sonnst Übergewichtprobleme oder eventuell sogar schon bei zeiten irgendwie Nierenprobleme kriegen können eigentlich. Naja was man den immer wider so für "fettes" Essen zu sich nimmt ist dann auch die frage so am jeden Tag. Persönlich nervt mich allerdings die tatsache, das Eistee in größren Massen so schädlich ist eigentlich auch da ich mit der Zeit unter anderem durchs Zuckerwasser auch typische körperlich ansehbare probleme bekommen hab naja im sinne von mehr drann oder drauf an Gewicht halt naja, egal was man da isst eigentlich! Wobei das verdammte Essen ja auch schon dazu kommt, da geht ja dämlicherweise auch nich alles so wie man gern würde!

janxd
Beitragsersteller

Danke.

du solltest lieber Wasser trinken, zuviel Zucker macht dick und ist auf Dauer sicherlich nicht gesund! 1-2 Gläser sind ok.

janxd
Beitragsersteller

Da sind aber nur 3,3 gramm zucker pro 100ml drinn. Danke.

proximal  04.03.2012, 10:29
@janxd

na und? trotzdem zuviel, ausserdem sind da noch andere Inhaltsstoffe drin, die ungesund sind - nämlich unter anderem die Zuckerersatzmittel!

nie gesund zu viel -zusatzchemie da drin, mach es selber, 80% billiger, wasser kostet nichts, mit süßstoff

Frankey29  09.05.2021, 23:27

Süßstoff is auch nich besser :p .... schmeckt nich so gut wie ausn Laden XD muss man nur aufpassen XD

janxd
Beitragsersteller

Ja danke werds mal ausprobieren. ;)

nein,nicht gesund..Eistee enthält extrem viel Zucker...besser ist Mineralwasser oder Apfelschorle

Frankey29  09.05.2021, 23:38

Kommt eventuell ja auf die Sorte an aber, wenns jetzt nich so viel ist gehts ja grade noch am Tag man muss ja nich unbedingt gleich komplett drauf verzichten müssen und öh immer nur Wasser ist ja auf dauer langweilig :P

janxd
Beitragsersteller

Da sind aber nur 3,3 gramm zucker pro 100ml drinn. Weniger als in Apfelschorle. Danke.

LadyPrincessKK  04.03.2012, 13:36
@janxd

Apfelschorle ist auch nur Apfelsaft (viel Zucker) mit Mineralwasser angemischt. Ebenso wie andere Schorlen und Cola etc. ;)