Wiederholt sich die Geschichte?

6 Antworten

Es gibt da tatsächlich eine wiederkehrende folgerichtige Reihenfolge.

Wenn das Militär oder die Wirtschaft stagniert muss es scheinbar eine Zerstörung des Vorhandenen geben, damit am Erschaffen von Neuem, Profit gemacht werden kann. Der allseits beteiligte Zins und die Vergabe von Kredit ohne Sicherheiten in der Rücklage, verringert den Wert vom eingesetzten öffentlichen Zahlungsmittel.

Wenn zudem die Menschen beginnen eine höhere Bewustseinsstufe zu erreichen, wird dies gerne von den Eliten verzögert. Die Eliten fürchten sich vor der Freiheit der Menschen.

So haben wir die Sklaverei und die Lehnsarbeit abgeschafft.

Heute verfestigt sich die Tendenz grundsätzliche Aggression und Gewalt zu ignorieren und eben nicht zu bekämpfen.

Wer Feuer mit Öl bekämpft hat das gleiche Niveau wie Jemand der Krieg mit Waffenlieferungen begegnet. Die deutschen, an die Ukraine gelieferten, Panzerhaubitzen sind Schrott und haben eine unzureichende Reichweite.

Was in der Regel nicht gesehen wird, ist der Beginn von Krieg. Die Natur des vorherrschenden Journalismus ist nicht Aufklärung und Berichterstattung sondern gezielte Meinungsmache und Propaganda.

Die Geschichte der Bildzeitung ist psychologische Kriegsführung durch die CIA und stimmt die anderen unterwanderten Medien auf USA-freundliche Gedanken ein.

Viele Deutsche mögen die Russen lieber als die Türkei oder das USA-Imperium.

Wir haben heute die Macht die Weltentwicklung zu verändern. Friedliche Vernetzung und Informationsaustausch mit sanftem Protest ist die Lösung.

In Gesprächen erlebe ich immer noch zu oft unterdrückte Gewalt.

earnest  14.07.2022, 13:59

Nein, es gibt keine "tatsächlich" wiederkehrende Reihenfolge. Das ist eine reine Behauptung.

Auch deine Bemerkungen zum Journalismus sind reine Behauptungen.

Und die auch von mir verabscheute BILD ist KEIN Werkzeug der CIA - auch das ist reine Behauptung.

Statistisch gesehen, leben wir hier in Deutschland bereits in einer längst überfälligen Frieden / Kriegsphase. Derart lange Friedensphase ist geschichtlich gesehen äußerst auffällig.

Woher ich das weiß:Recherche

TrueLegend1  14.07.2022, 00:48

Ja, mal schauen wie lange noch. Sieht aber gut aus statistisch gesehen. Denke durch die Abschreckung der Atombombe ist die toleranzschwelle auch höher. Und die Weiterentwicklung der Menschheit macht auch einen großen Teil aus.

unbekannter73  14.07.2022, 00:48

Und warum mischen wir uns dann in einen fremden Krieg ein?

Wissa123
Beitragsersteller
@DerReicheLeo

Du sagst das Deutschland hineinmanövriert wird, denkst du das die USA Interesse an einen Krieg in Europa hat? Quasi die Amerika Deutschland bzw. Europa in einen Krieg lenkt. Vielleicht aus wirtschaftlichem Interesse etc.

DerReicheLeo  14.07.2022, 00:58
@Wissa123

Na das liegt doch wohl klar auf der Hand, ..."Die USA drinnen, Russland draußen und Deutschland unten!" Das war schon immer die politische Doktrin der USA im Bezug auf Europa!

Nein. Geschichte wiederholt sich nicht und die Zukunft ist keine lineare Fortsetzung der Vergangenheit.wäre dem so, hätten wir seit WK2 hier schon zwei weitere durch und stünden nun vor dem fünften.

Klar.

Menschen sind dumm. Schau dir doch den Brief der "Intellektuellen" an die Regierung an, in Bezug auf die Ukraine. Wenn man zu lange wie die Made im Speck lebt, verlieren viele den Blick für die Realität. Bis zu spät ist...

Nein, das ist nicht so.

Sonst hätten wir hier den nächsten Holocaust.