Wiederholt Ihr im Musikunterricht die älteren Stücke manchmal, frischt sie also auf?

2 Antworten

Ab und zu wenn’s schöne Stücke sind werden die nochmal gespielt. Bei mir ist es dann fast immer so dass das Stück schöner klingt als beim Konzert, weil wenn ein Stück vor einem Jahr schwer war bekomme ich es heute sehr schnell gut hin.
Mein Lehrer macht das ganz gerne weil man dann einfach einen direkten vergleich sieht wie viel sich gebessert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Beim meinem Schlagzeugunterricht und Klavierunterricht nicht.

Hab jedes Stück nur 1x gespielt aber die Stücke werden auch immer schwerer.